Pre Milch Frage...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eselyn 21.03.10 - 20:25 Uhr

Guten Abend,

ich habe nun angefangen Ha Pre Milch zuzufüttern.
ich habe dazu mal eine Frage. Vor mir stehen je eine Packung Aptamil und eine Packung Milumil. Beide sind ja von der gleichen Firma...
Nun habe ich die Zutaten und die Zusammensetzung studiert. Auf beiden Packungen steht exakt das Gleiche. Besteht zwischen den beiden irgendein Unterschied (außer dem Preis?) Hat jemand in Bezug auf die Verträglichkeit Unterschiede feststellen können? Oder ist es gar der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Verpackungen und man versucht mit Aptamil noch ein paar Cents mehr aus den Müttern zu kitzeln?

LG, eselyn

Beitrag von perserkater 21.03.10 - 20:43 Uhr

Hallo

Selbst in den Milchpackungen von Hausmarken einiger Drogerien wirst du nichts anderes als Inhaltsangabe finden. Die Grenzen/Normen für Babymilch ist sehr streng, Unterschiede sind gering bzw. nicht vorhanden.

Meist entscheidet das Baby welche Milch es trinken mag. Die schmecken nämlich oft unterschiedlich.

LG

Beitrag von eselyn 21.03.10 - 20:49 Uhr

hm,
Aptamil kennt und trinkt er. Dann probiere ich die Milumil mal aus. Da spart man sich ja doch einiges an Geld. Wenn er sie nicht trinken will, werde ich mich höchstpersönlich opfern und einen Geschmackstest machen #tasse

LG, eselyn

Beitrag von perserkater 21.03.10 - 20:59 Uhr

Mein Sohn hatte damals so ne günstige Milch und die hat so widerlich geschmeckt aber er hat sie geliebt. Zwischendurch hatte ich auch mal Aptamil, die hat dafür so komisch gerochen.#glas