1 Mausklick markiert mehrere Desktopelemente

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von 19jasmin80 21.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo @all Computer-Kenner

Wir haben am Laptop folgendes Problem seit gestern:

Wenn wir 1 Element auf dem Desktop per Mausklick anklicken, werden alle darüber befindlichen Elemente mit markiert und demnach auch geöffnet.

Im Internet fand ich was zur "Einrastfunktion" die ich nun deaktiviert habe.

Jedoch markiert er mir weiterhin mehrere Elemente auf dem Desktop wenn ich nur eins anklicke.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Beitrag von magicmulder 23.03.10 - 17:25 Uhr

Gibt es andere Anzeichen dafür, daß Shift oder Ctrl (Strg) permanent aktiv ist (z.B. wegen einer kaputten Tastatur)? In einem Editor zum Beispiel?

Beitrag von 19jasmin80 24.03.10 - 19:11 Uhr

Hab es nur im Word getestet und da ist die Großschreibung permanent aktiviert.

Mein Mann tippt nun auch auf eine defekte Tastatur was beim Laptop noch ärgerlicher ist.