Einstellgebühr bei Ebay??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von spruin 21.03.10 - 21:34 Uhr

Langsam blicke ich da gar nicht mehr durch.
Bisher war ja lange alles ab ein Euro ohne Einstellgebühr.

Gestern habe ich aber kleine Größen von meiner Tochter reingesetzt und da kostete es wieder 0,75 Euro
Zeitgleich habe ich für meinen Sohn größere Sachen (nicht mehr in der Kategorie Baby) eingestellt und das war wieder ohne Gebühr.

Könnt ihr mich mal aufklären??

Sabrina

Beitrag von holidaylover 21.03.10 - 21:40 Uhr

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Beitrag von spruin 21.03.10 - 21:44 Uhr

danke für die Antwort. Aber das steht das auf alle Artikel ab ein Euro eine Angebotsgebühr.
Warum kostet es dann nichts wenn ich in Kleidung einstelle?

Sabrina

Beitrag von peppironi 21.03.10 - 22:02 Uhr

weil du für "Kleidung&Accessoires" nichts bezahlst und bei "Baby" ja

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#featurefees

lg
p.

Beitrag von minnie.mouse 21.03.10 - 21:52 Uhr

Huhuu, hast du evtl. ein Galeriebild mit angeklickt? Oder dieses vergrößerte Galeriebild?

Du müsstest doch kurz vor der Fertigstellung der Auktion die Übersicht der Kosten sehen können.
Dann weißt du, woher die 75ct. herkommen #aha

Beitrag von spruin 21.03.10 - 21:58 Uhr

können auch 0,25 Cent gewesen sein. Da stand Einstellgebühr und in den Richtlinen steht das alle 1 Euro Artikel wohl 0,25 Euro Gebühr kosten aber ich verstehe nicht warum das bei mir nur in der Kategorie Baby berechnet wird.
Ich blicke da echt nicht durch.

Sabrina

Beitrag von spruin 21.03.10 - 22:22 Uhr

ich habe nochmal genau geschaut und da wird ein Bilderpaket für 0,75 Cent berechnet aber ich habe kein Bilderpaket angeclickt. Nur das normale Standartbild hinter dem Kostenlos steht.

Sabrina

Beitrag von meihexle0815 21.03.10 - 22:38 Uhr

Hast Du mehrere Bilder im Auktionstext?

Ebay hat das wohl seit Mitte letzter Woche geändert und verlangt für mehrere Bilder im Auktionstext nun wohl 0,75€ für Bilderpaket.

Immer mal wieder was Neues, so bekommt man auch seine Kunden los.

Nicht ärgern, nur wundern.

VG

Beitrag von spruin 21.03.10 - 22:43 Uhr

ne ich habe generell immer nur ein Bild

Sabrina

Beitrag von ela1970 22.03.10 - 15:04 Uhr

Kostenlos Bilder reinsetzen, mach ich auch immer ,ist ganz einfach.
http://www.gratisangebotsvorlagen.de/
lg