Wer hat lange auf Kurplatz warten müssen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von supikee 21.03.10 - 22:22 Uhr

Hallöchen,

interessehalber mal eine Frage: Wie lange habt ihr gewartet, als ihr von der KK den Antrag genehmigt bekommen habt, bis ihr einen Kurplatz bekommen habt??

Viele Grüße

Verena

Beitrag von haruka80 21.03.10 - 22:33 Uhr

Ruf mal in der Klinik an und erkundige dich nach den Wartezeiten. JEde Klinik hat da andere Zeiten. Ich weiß von 3 Bekannten, die nach Bad Bramstedt gingen, das sie 6-8 Monate warten mußten, nach Bad Malente hat ne andere BEkannte 2 Monate Wartezeit gehabt. Ruf einfach mal an und frag, wies in der Klinik aussieht, das ist oft auch saisonal bedingt, über Weihnachten kommt man schneller rein, im Sommer dauerts länger, grad bei Kurkliniken am Meer wollen viele im Sommer darein.

L.G.

Haruka

Beitrag von supikee 21.03.10 - 23:16 Uhr

Ich habe schon mehrmals jetzt angerufen und keiner fühlt sich für mich zuständig...

"Wir sind von der Verwaltung, es ist jetzt grad keiner da, wir rufen Sie zurück!" #augen

Irgendwas ist doch da faul..

Beitrag von lampe123 22.03.10 - 06:10 Uhr

Hallo!

Wo willst du denn hin? Die Verwaltung sollte gerade wissen wann Plätze frei sind. Von Genehmigung bis Abfahrt waren es bei mir 7 Wochen.

LG

Beitrag von supikee 22.03.10 - 10:21 Uhr

Mir wurde Bad Mergentheim vorgeschlagen...

bis jetzt hat immer noch keiner angerufen