Haro-Parkett: "bio-Tec" oder "NaturaLin"-Oberfläche???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nadinsche77 21.03.10 - 22:23 Uhr

Hallo ihr,

zugegeben - ist eine sehr spezielle Frage, die ich hier stelle, aber vielleicht habe ich ja Glück und es kann trotzdem jemand antworten.

Hat hier jemand Erfahrung mit Haro-Parkett mit einer der oben genannten Oberflächen-Behandlung? Wir möchten im neuen Haus Landhausdielen (Eiche) verlegen. Nun stellt sich die Frage: Nur geölt (NaturaLin) oder geölt/gewachst (bioTec).

Konkret interessieren würde mich Pflegeaufwand (regelmäßig) und Nachölen (jährlich bzw. wie oft? wie aufwendig?)

Schonmal herzlichen Dank für eventuelle Antworten ;-)
Nadine

Beitrag von redfrog 22.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo Nadine.

Ja ich denke du hast Glück den auf Parkett kann ich fast jede Frage beantworten ^^

Nun Haro Parkett ist im allgemeinen Pflegeaufwendiger als andere Parkett sorten.
Woran das liegen mag weiß ich nicht ist jedoch erfahrung auch von anderen die ich aus dem Betrieb wo ich arbeite kenne her weiß.

Bei Ölen MUSS man jährlich sie pflegen, wer es nicht macht weil er sich denkt ist nicht so schlimm, wird sich später noch wundern.

So nun dies ist von Haro selber zu seinem Parkett.

biotec:

Pflege:

* Trockenreinigung mit Besen oder Staubsauger.
* Nach Bedarf nebelfeuchte Reinigung mit HARO Topfit.
* Bei starker Belastung gelegentliche Auffrischung der Oberfläche mit HARO Ölbalsam.



naturaLin:

Pflege:

* Trockenreinigung mit Besen oder Staubsauger.
* Regelmäßiges feuchtes Wischen mit naturaLin® Soap schützt vor Verschmutzungen und Verschleiß
* Bei starker Belastung gelegentliche Auffrischung der Oberfläche mit naturaLin® Oil.


Solltet ihr noch Fragen haben schick mir einfach eine PN.


Grüße vom Hausbau, Marina #tasse