Mein Rücken :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyndi-09 21.03.10 - 22:35 Uhr

Guten abend Mädels,

mein Rücken bringt mich um. Obwohl ich noch nicht so weit bin (erst in der 9.Woche) aber ich kann bald nicht mehr. Ich kann mich nicht bücken und weiß nicht wie ich liegen soll.

Würde gerne was machen zur Entspannung z.b. Wärmekissen in den Rücken aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist in der Frühschwangerschaft.

Habt ihr vielleicht paar Tips?
Danke für die Antworten schonmal!

Beitrag von keep.smiling 21.03.10 - 22:39 Uhr

Geh doch mal warm baden und laß dich massieren.
Wärme ist nie verkehrt, darf halt nicht zu heiß sein.

LG ks

Beitrag von binci1977 21.03.10 - 22:51 Uhr

Hi!

Also ich bin immer baden gegangen(werd ich auch gleich wieder tun), auch in der Früh-SS.

Wobei ich eher denke, dass es bei dir die Muttebänder sein könnten. Hat bei mir auch immer im Rücken ausgestrahlt.

Vielleicht versuchst du es mal mit Magnesium.

LG bianca 33.SSW

Beitrag von yozgat 21.03.10 - 23:09 Uhr

Hallo!
Mir ging es genauso.Hatte höllische Schmerzen und war fix und fertig.Abends habe ich mir immer diesen Kirschkernkissen warm gemacht und auf mein Rücken gelegt,dadurch wurde es etwas besser.Anschliessend hat mich mein Schatz jeden Abend sanft massiert.Doch das war kein Zustand auf Dauer.
Habe mit meiner Fä gesprochen und sie hat mir die sogenannte "Heissluftmassage"verschrieben.Gehe seit Monaten 2mal die Woche zu dieser Massage.10min. sitze ich unter diesem Heisslicht und anschliessend werde ich 15min.it der Hand massiert.Seitdem geht es mir blendend :-)

Lg
Fatma 28ssw

Beitrag von hustigirl 22.03.10 - 00:14 Uhr

das problem habe ich auch seid tagen mit der rechten rücken seite habe eher mit dem ischiasnerv gerechnet das der das is oder so aber schön das hier mal zu lesen sind ja viele möglichkeiten was das sein könnte
kann nich lange liegen stehen oder sitzen ganz doof bei mir und dann immer wellen artig mal kommts nacht mal dann morgens oder wenn ich mich verkehrt bewege=(

lg
anja 22ssw