KiGA-Platz Problem

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bina.1988 21.03.10 - 23:09 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich habe folgendes problem. Wir haben bis zum letzten Sommer noch in der Nachbarstadt gewohnt und unsere Tochter geht auch dort in den Kindergarten. Ich arbeite auch in der Stadt 5 minuten Fussweg vom Kindergarten entfernt. Jetzt habe ich den kleine auch dort angemeldet und die Leitung hat mir gesagt das sie Conner nicht aufnehmen kann da wir nicht mehr zum Einzugsgebiet gehören. Was mach ich den jetzt. Es ist mir unmöglich den kleine erst hier irgendwo in den Kindergarten zu bringen dann die große weg zu bringen und dann zur Arbeit zu gehen ich muss um viertel nach 7 anfangen und die kindergärten machen alle erst frühestens um 7 auf. Das passt zeitlich nicht. Weiß jemand von euch eine möglichkeit wie ich den kleine doch dort in den Kindergarten bekomme.

Lg Bina

Beitrag von mami-papi10 21.03.10 - 23:36 Uhr

Hallo Bina,

meine Tochter geht auch nicht in den Kindi, in den sie laut Einzugsgebiet sollte. Ich habe sie einfach nur in den Kindergarten angemeldet wo sie jetzt ist, so machten es noch 2 Mütter...

Ich würde einfach noch einmal mit den Erzieherinnen reden, oder aufs Rathaus gehen. Erkläre ihnen einfach deine Situation, vielleicht hast ja Glück :)

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von bina.1988 22.03.10 - 13:50 Uhr

Hallo

Das problem ist das wir in einer anderen Stadt wohnen innerhalb der Städte sind die einzugsgebiete aufgehoben. So ist es ja auch bei den grundschulen sied dem letzten Jahr das gilt aber leider nicht Städte übergreifen so wie es mir gesagt wurde.

LG Bina

Beitrag von 4mausi 22.03.10 - 10:07 Uhr

#kratz
Sowas hab ich noch nicht gehört.

Es gibt woanders auf jeden Fall die Möglichkeit Kinder außerhalb des Einzugsgebietes in einen anderen Kiga zu kriegen.

Sowas gibts doch gar nicht mehr? #kratz

Frag mal beim Jungendamt nach, vielleicht ist dieser Kindergarten noch etwas veraltet?