Was meint ihr wegen nachname?(sorry,nochmal fragen)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annybunny79 21.03.10 - 23:26 Uhr

Hallo,

Ich denke,ich würde doch mit bindestrich nehmen.
Also Eliana-Sophie. Das passt auch super zu seine Geschwister
Jan-Luca und Lilly-Marie. Aber Nachname ist Stosic. Eliana-Sophie Stosic zweimal s am anfang.Was meint ihr?Oder ist keine Probleme?

LG anny

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 07:47 Uhr

das ist kein problem.........hört sich ganz gut an...

Beitrag von haseundmaus 22.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo!

Nein, ich finds kein Problem.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von gussymaus 22.03.10 - 12:31 Uhr

jan-luca und lilli-marie sind ja ingesamt kürzer... da finde ich das so grad noch ok (bin nicht der doppelnamen-freak... aber wenn die beiden einen haben würde ich dem dritte nauch einen geben)

Eliana-sophie finde ich aber an sich etwas zu lang für einen doppelnamen... Lina-sophie würde mMn besser passen, abr mehr als 4 kurze silben sind als rufname finde ich absolut unpraktisch, da wird dann doch nur abgekürzt...

aber an sinsten klingt dein eliana-sophie stosic nicht schlecht, also dass es sich beißt finde ich nicht... nur wäre es mir halt zu lang für den täglichen gebrauch. und mit bindestrich ist dein kind ja gezwungen immer den vollen namen zu benutzen.