HILFE: Gipsabdruck auch nach über 24h noch feucht....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 21.03.10 - 23:55 Uhr

Ich hab mir gestern 8 Binden rauf gemacht, aber mein Abdruck ist immer noch feucht und wenn ich ihn anfasse, bleiben meine Hände noch weiß. Habe ich falsche Binden benutzt??? Es sind Binden für Krankenhäuser. Also eigentlich sollten sie trocken werden.

Wie bekomme ich meinen Abdruck doch noch trocken? Ich wollte ihn noch bearbeiten, nachbessern mit Lackfarben oder ähnlich. Verzweifle aber, ob das noch was wird?!

Kennt sich jemand damit aus????


VLG Mari 40.SSW

Beitrag von -trine- 22.03.10 - 00:04 Uhr

Kannst ihn vielleicht bizzel fönen.

Wie viele Lagen hast du denn übereinander?

Beitrag von tabehaki 22.03.10 - 00:21 Uhr

viele :) nun jaaa.. 8 Binden halt über Brust und Bauch (je 10cmx3m). Dachte es trocknet auch so... hmm

Beitrag von meinschnatzi 22.03.10 - 05:53 Uhr

Guten Morgen!

In meiner Beschreibung stand, dass es 72 Stunden dauert bis der Abdruck hart ist und man ihn bearbeiten bzw. anmalen kann.

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

Beitrag von tabehaki 22.03.10 - 12:11 Uhr

Danke für die Info... ich werde mal gucken. Auf jeden Fall ist jetzt die Hälfte rum und .... abwarten ;)

Beitrag von lan-guste 22.03.10 - 11:59 Uhr

Hallo!
Es kann sein, dass Du auf der Innenseite noch zuviel Rest von der Fettcreme hast und dann kann die Feuchtigkeit schlecht weg.

Lan-Guste

Beitrag von tabehaki 22.03.10 - 12:14 Uhr

naja, sehr viel habe ich nicht genommen. Ich hab allerdings, um den Gips noch zu verwischen, beim Bearbeiten noch ein bisschen Wasser raufgetan und glatt geschmiert.. allerdings nicht überall und alles.

Ich warte mal zwei Tage und hoffe, dass es trocknet ;)