Es wird jeden Tag schlimmer! Wut, Geschrei u.v.m.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von butterfly.123 22.03.10 - 00:06 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin Mama von Zwillingsjungs, 3 Jahre. Seit letztem November gehen sie in die Kita (Waldorf) und momentan sind sie völlig außer Rand und Band. Jeden Tag streiten sie, hauen sich, sind körperlich sehr brutal zueinander. Es gibt zwar auch Zeiten in denen sie friedlich miteinander klar kommen aber es häuft sich sehr mit den Attacken.
Auch uns gegenüber sind sie maßlos frech-reagieren nicht auf Aufforderungen, treten und hauen nach uns. Wutausbrüche werden immer häufiger und massiver.
Geht es jamandem ähnlich? wer kann helfen?

LG butterfly.123

Beitrag von kati543 22.03.10 - 01:32 Uhr

Wie sind sie denn im Kiga? Auch so?

Beitrag von inkibinky 22.03.10 - 10:52 Uhr

Würde mich auch interessieren, wie sie so im Kiga sind.

Mein Großer hat sich das Hauen im Kiga abgeschaut... und wir haben dann den Ärger bekommen.
Aber wir haben dann mit ihm gesprochen und es war auch schnell wieder vorbei.

Darf ich fragen, welche Konsequenzen es gibt bei Hauen, Frechsein, etc.?
Vielleicht müssen die einfach mal härter ausfallen, damit sie merken, dass es so nicht geht.
Unsere müssen z.B. dann in ihr Zimmer oder einmal sogar ins Bett (ich weiß pädagogisch total unwertvoll...)