Tageszeitpunkt fuer Ovus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patientinxy 22.03.10 - 03:08 Uhr

Hallo,
wir ueben zur Zeit fuer Baby Nr. 2 und beim ersten habe ich Persona fuer Bestimmung vom ES benutzt. Jetzt ist mein Zyklus noch nicht wieder ganz so regelmaessig (Baby ist 8 Monate alt und ich stille noch) und werde daher diesen Zyklus "normale" Ovus verwenden. Ich habe mir super guenstig welche bestellt und werde mal ab morgen ZT 9 anfangen zu testen. In der Anleitung steht aber, dass man NICHT mit dem Morgenurin testen soll, sondern zwischen 10 und 20 Uhr und ca. zwei Stunden vorherh nicht viel trinken. Erklaerung ist, dass das LH am fruehen morgen gebildet wird und dann erst etwas verzoegert im Urin ist. Das ist mir total neu #kratz
Was ist denn eure Meinung dazu?
Vielen Dank,
Sabrina

Beitrag von wunschmama123 22.03.10 - 06:30 Uhr

ja das hab ich auch schon gehört... nicht morgens aber ich denke sonst dann immer zur gleichen Tageszeit... vorher nicht viel trinken so ca 2 std ich hab was von 4 std nicht aufs klo gehört.... ich dachte deshalb nicht morgens weil das LH dann zu konzentriert ist.... hmm komisch .. naja ....
wünsche dir viel Glück

lg

Beitrag von trine65 22.03.10 - 06:42 Uhr

das LH baut sich erst im laufe des tages auf und deshalb wird ein ovu erst ab späten nachmittag gemacht.

morgens hat frau nur rest LH vom vortag

Beitrag von patientinxy 22.03.10 - 18:36 Uhr

vielen dank..
die info haette ich frueher beim 1. baby auch schon mal gebrauchen koennen. komisch. aber so lange nichts trinken faellt bei den warmen temp. hier echt schwer.