Wie Firmenmails im Urlaub abrufen?

Hi,

ist es möglich, die Firmenmails, die über info@firmenname.de oder mitarbeitername@firmenname.de eingehen z.B. auch im Urlaub von einem fremden PC ohne Outlook o.ä. (reiner Internetzugang) abzurufen? Wenn ja, WIE?!?!

#schwitz

1

Hallo,
Du kannst im Outlook unter Extras meine ich Nachrichtenoptionen eingeben ( nennt sich auch Nachrichtenregeln) und kannst die E-Mails umleiten auf deine eigene Mailadresse z.B. ....@gmx.de.

Gruss Carola

3

mal was zum nachdenken:
Wann ist Outlook in der Lage, Regeln anzuwenden?
Wenn Outlook gestartet bzw. geöffnet ist.
Wenn jemand in Urlaub ist, dann kann er am Firmen-PC sein Outlook aber selbst nicht starten.

Oder habe ich da mal was falsch verstanden?
Ich lerne immer gerne dazu #freu

4

Du hast Recht. Die E-Mails werden nur weitergeleitet, wenn der Office-PC an ist und Outlook gestartet wurde. Ich würde auch den Admin fragen.

2

teilweise geht das ;-)
Wende dich an euren Admin, wenn der darf, dann wird er dir sagen, über welche Seite (bei uns ist es z. B. Squirre-Mail) du direkt auf dem Server die Mails abrufen kannst. Hast du dein Passwort fürs Mailkonto?

5

es gibt keinen admin. nur meine chefin und mich *seufz*

7

mit "Admin" meine ich die Person, die das ganze eingerichtet hat.
Irgendjemand hat die HP erstellt und irgend jemand die Mailkonten.

Du brauchst also die (Online-)Seite des Maildienstes, den euer HP-Anbieter verwendet. (Sorry, wenn ich das so verdreht aufschreibe, ich kanns nicht besser #schein)

Und du brauchst selbstverständlich das Passwort für dein Mailkonto.

6

Hi,l

ich kann meine Firmen e-mails auch über einen reinen internetzugang abrufen.

Das funktioniert bei uns über eine Internetseite die von unserer Firma aus betreut wird.

Wenn ich mich auf dieser Internetseite einlogge, dann kann ich ich meine E_Mails bearbeiten.

Gruß

katja

8

Frage Deine Chefin, bei welchen Anbieter Eure Domain (Firmenname.de) registriert ist. (Bekommst Du auch unter http://www.denic.de raus)

Da sollte man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten einloggen, Umleitungen der Emailadresse veranlassen oder die Nachrichten direkt online aus dem Providerpostfach abrufen können.

9

bringe in Erfahrung, ob du das überhaupt "darfst".

Sonst bekommen die armen Leute hier ne Anklage, weil du irgendwie Schadensbegrenzung betreibst.


Also 1. bringe in Erfahrung, ob du das darfst.


2. Frage den zuständigen Administrator - oder im Geschäftszimmer etc.

Kann doch nicht so schwer sein