Dieses Herzstolpern/Herzrasen nervt so :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 22.03.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Mädels.
Mir geht es total gut,wenn da nicht dieses blöde Herzstolpern/Herzrasen wäre.
Es wurde untersucht und das Herz ist gesund,aber warum tritt es denn jetzt in der Schwangerschaft so oft auf?
Ich hatte vorher auch schon damit zu tun,wenn ich zu viel Stress hatte etc,aber mir geht es ja eigentlich gut #kratz
Kennt das jemand von euch?
Gruss Sarah
20ssw

Beitrag von orchidee-81 22.03.10 - 08:06 Uhr

guten morgen,

jaa ich ! das ist sooo nervig u macht mich noch verrückt... :-[

hat in der frühss angefangen u manchmal habe ich es jetzt auch noch... (bin in der 16 ssw)

ich habe aber beobachtet, dass es öfters nach dem essen kommt!

lg a #blume

Beitrag von sarah05 22.03.10 - 08:18 Uhr

Danke für die Antwort.
Es ist wirklich nervig und ich hoffe,dass es irgendwann aufhört.
Drücke uns die Daumen.
Liebe Grüsse

Beitrag von tinna81 22.03.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

ich hab das auch manchmal, eher wie Herzstolpern.
Muss dann paarmal tief durchatmen und mich hinsetzen,
dann gehts wieder.
Hey, hab um 8.45 FA Termin,
vllt krieg ich ja mein Outing. Drück mir Daumen, ja?

lg Tina

Beitrag von sarah05 22.03.10 - 08:17 Uhr

Viel Glück und viel Spass :-D
Liebe GRüsse

Beitrag von estrela69 22.03.10 - 09:28 Uhr

Huhu ich hier,

habe das auch, ziemlich schlimm sogar. Kann teilweise nicht auf der linken Seite liegen so extrem "beschwert" sich mein Herz dann.

Besonders extrem wird es, wenn das Baby einen Wachstumschub hat. Und es geht einher mit Magnesiummangel. Habe ich einen Krampf nachts, kann ich davon ausgehen, daß ich auch mindestens 7456874293 Herztode sterbe.

Diese Herzarythmien kommen laut meiner FÄ von der Hormonumstellung. Ich hatte das ganz schlimm auch nach der Geburt meines BEL-Mädels. Da kamen sogar die Herzspezialisten und standen ratlos um mein Bett herum. Was es genau ist, konnte keiner der Gelehrten sagen. So wie es kam, hörte es nach dem Milcheinschuß am 3ten Tag auch wieder auf.

Also Durchhalten und wenig Streß, dann kann man es aushalten, stöhn!

Chrissi#klee (fast 36 SSW)

Beitrag von sarah05 22.03.10 - 19:52 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast es ja bald geschafft :-) .
Bei mir ist es zur Zeit auch ganz schlimm,aber vielleicht liegt es ja wie du sagst am Wachstum.
Liebe Grüsse