junis - bauch hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240907da 22.03.10 - 08:11 Uhr

hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie oft es denn normal ist, dass der bauch hart wird?
gibt es einen "richtwert" ab wann man den arzt konsultieren sollte?

Beitrag von armycat 22.03.10 - 08:17 Uhr

Huhu mir wurde gesagt so bis zu 20 mal am Tag sollte ok sein. Solange keine Schmerzen dazu kommen! Ausserdem sollte man dann Magnesium nehmen und die Beine hochlegen. Weil ich es so oft habe gehe ich alle 2 Wochen zum CTG zur allgemeinen Beruhigung..weil ich bei meinen 2 Mädels immer im Krankenhaus lag wegen vorzeitigen geburtsfördernden Wehen. #schwitz

Alles Gute

Beitrag von sternchen.83 22.03.10 - 08:17 Uhr

hallo
soweit ich weiß "darf" der bauch 3 mal am tag hart werden.
lg

Beitrag von sako2000 22.03.10 - 08:19 Uhr

moin,


das ist voellig normal und sollte jedesmal so ca. 1min. andauern.

deine gebaermutter uebt schon fleissig fuer die geburt und das soll auch so sein! alle halbe stunde, so 10-15x am tag ist voellig ok.
solltest du es sehr oft haben, kannst du auch magnesium nehmen. das entspannt die gebaermutter ein wenig.

vorsicht ist geboten, wenn es in abstaenden kommt. dann sofort zum arzt.

eine schoene geburt,
claudia

Beitrag von sammygirl 22.03.10 - 08:47 Uhr

Gute Frage,

meine Ärztin sagte 10-20Mal ist ok, solange es nicht regelmäßig ist.
Generell gilt wenn es nach unten drückt und sich die Wehen häufen, ab zur Kontrolle.

Bei mir wurde es aber auch schon kontrolliert.
Gestern war ich zwischendurch am Überlegen ins KH zu fahren, da ich alle 20 Min. eine Wehe hatte.(Also doch sehr regelmässig. Gerade als ich mich durchgerungen hate, wurden die Wehen wieder weniger und heute kommt meine Hebamme zum CTG und Kontrolle. deswegen bin ich dann nicht gefahren.
Mal schauen, was sie gleich sagt.

Liebe Grüße
Sammygirl

Beitrag von dominiksmami 22.03.10 - 09:14 Uhr

Huhu,

so lange die Abstände unregelmäßig bleiben und man keinerlei Schmerzen hat, sind zwischen 10 und 20 mal ok, sagt mein FA.

Ich hatte vorgestern so nen Übungstag *g*

lg

Andrea