Geburtstagsfeier in verrauchtem Lokal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 22.03.10 - 08:36 Uhr

Hey und guten Morgen ihr Lieben!!

Ach Mensch, mein Schatz hat am 9. April Geburtstag und im Bekanntenkreis ist es üblich mit sämtlichen April-Kindern (und das sind 12 die in diesem Monat Geburtstag haben) eine gemeinsame Geburtstagsfeier zu machen. Dieses Jahr fällt die genau auf den Geburtstag von meinem Schatz.
Seine Freunde haben ein Lokal gemietet und werden dort wohl die ganze Nacht durchfeiern.
Natürlich freut sich mein Schatz auf die Feier und hätte mich ja prinzipiell auch sehr gern dabei, aber dort wird bestimmt viel geraucht ich weiß nicht ob das so klug wäre dort hinzugehen.
Schon allein deshalb, weil mir vom rauch total schlecht wird

Irgenwie bin ich voll traurig und enttäuscht gerade #schmoll
Hätte doch so gern mit ihm gefeiert, aber ich kann und würde auch nie von ihm verlangen auf die feier zu verzichten, auf die er sich schon das ganze Jahr freut

Was würdet ihr machen? Würdet ihr trotzdem hingehen???

ganz liebe grüße an euch alle und einen wunderschönen tag

Beitrag von ulala-1980 22.03.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

hm, wo darf denn noch geraucht werden? Bei uns darf man das nicht mehr in den Lokalen, nur in Kneipen.

Na also wenn eine Schwangere anwesend ist, dann sucht man doch was aus, wo nicht geraucht wird??? Versteh ich nicht ganz.

Ich würde nicht hingehen, mich nervt der Rauch auch immer total. Wenn ich nur an rauchenden Leuten vorbeigehe, wirds mir eklig.

Wenn du unbedingt gehen magst, dann setz dich an ein Fenster, das du aufmachen kannst und bleib halt nicht so lange.

LG

Patricia

Beitrag von kiara_sarah 22.03.10 - 08:47 Uhr

Hey!

Ja, es ist vermutlich nur eine Kneipe - ich weiß es nicht so genau.
Und ich glaub nicht, dass 60 bis 70 Leute, von denen die meißten Raucher sind in einer Location feiern wollen, in der nicht geraucht werden darf - nur wegen mir.

Vielleicht schau ich wirklich nen kurzen Sprung vorbei, sag hallo und mach mich wieder aus dem Staub bevors zu schlimm wird ;-) Sonst seh ich meinem Schatz an diesem Tag vermutlich garnicht

Beitrag von maja0009 22.03.10 - 08:47 Uhr

@Patricia In Österreich ist das Nichtrauchergesetz noch nicht in Kraft getreten, daher darf man in den Lokalen noch rauchen, was sich aber meines Wissens auch ändern wird.

@kiarasarah hmm ich glaube an deiner Stelle würde ich nicht hingehen. Mach dir doch am nächsten Tag bzw wenn er sich von der Feier "erholt" hat einen schönen Tag :-D Ich glaube nicht, dass dir seine Freunde oder Er irgendwie bös sind dann.


LG Maja

Beitrag von hardcorezicke 22.03.10 - 08:48 Uhr

huhu

ich würde versuchen etwas hinzu gehen.. wenn du es nicht mehr aushälst gehst du wieder... wegen dem rauchen dann dürftest du nicht über die strasse gehen.. denn du atmest doch auch die abgase ein.. und du bist ja nicht täglich in den rauch ausgesetzt..

also versuchen würde ich es.. und wenn dir schlecht wird, gehst du heim

LG

Beitrag von nele27 22.03.10 - 08:42 Uhr

Moin,

Du sagst es ja selbst: Dir wird schlecht. Also lass Schatzi in Ruhe feiern und bleib zu Hause....

Sonst ist bloß Stress. Du bist genervt und er kann evtl. nicht richtig nach Herzenslust feiern, wenn er weiß, dass Dir das alles nicht passt.

Ich würde da nicht so ein Drama von machen.
Man sieht sich ja sonst oft genug :-)

Und Du sagst es: Ihn bitten zu verzichten solltest DU nichtmal DENKEN :-)

LG, Nele

Beitrag von kiara_sarah 22.03.10 - 08:49 Uhr

Nein nein, ich würde ihn nie bitten zu verzichten. Ich gönne es ihm ja!!

Es ist einfach nur schade, weil ich ihn dann vermutlich an diesem Tag garnicht sehen werde. Aber naja ... wie du sagst, man sieht sich ja oft genug

Beitrag von nele27 22.03.10 - 08:54 Uhr

Eben - häng es einfach nicht zu hoch, dass Geburtstag ist. Ihr beide könnt ja auch anders und viiiiel schöner zusammen feiern.

Nach der Geburt seht Ihr Euch erstmal wahrscheinlich eh nonstop (bis auf Arbeit)... also sch*** auf den einen Tag!

Mein Mann hat auch bald Geb. (im Juni) - ich versuche ihn schon die ganze Zeit zu überreden, es mal richtig krachen zu lassen und bloß keine Rücksicht auf mich zu nehmen. Wer weiß, wann er nach der Geburt wieder Gelegenheit hat. Aber er will nicht #schmoll

LG, Nele
6. SSW

Beitrag von larajane90 22.03.10 - 08:55 Uhr

Ich würde mitgehen..

Meine Güte, einmal im Jahr Rauch :-)

Sei nich verbissen & hab SPASS ;)))

Beitrag von hardcorezicke 22.03.10 - 08:57 Uhr

hier noch mal...wollte es nicht an jemanden anderen ranhängen *fg*

huhu

ich würde versuchen etwas hinzu gehen.. wenn du es nicht mehr aushälst gehst du wieder... wegen dem rauchen dann dürftest du nicht über die strasse gehen.. denn du atmest doch auch die abgase ein.. und du bist ja nicht täglich in den rauch ausgesetzt..

also versuchen würde ich es.. und wenn dir schlecht wird, gehst du heim

LG

Beitrag von hoffnung2010 22.03.10 - 08:57 Uhr

hi,
ich würd auf jeden fall mal vorbeischauen!!

kenn ja die location nich, aber viell. kann man sich bei schönem wetter auch bissl raussetzen???! - dann wärs ja ok für dich..... find ich sowieso immer schöner, als nur den ganzen abend in so ner räucherhöhle zu hocken (egal ob schwanger o. nich).

wenns mir zuviel werden würd, dann würd ich halt nach hause gehen.... aber männe würd ich den abend auch net versauen wollen...wenn er sich so drauf freut. - und nächstes mal kannste ja wieder mit dabei sein :-)

lg hoffnung

Beitrag von sammygirl 22.03.10 - 09:05 Uhr

Generell meide ich auch Rauch etc, aber in dem Fall würde ich kurz hingehen. Ein Stündchen schauen und sobald es Dir zuviel wird gehen.
Vielleciht gibt es ja die Möglichkeit Dich meist am geöffneten Fenster aufzuhalten!#klee