Umfrage: Was braucht man so an Trinkflaschen, Brotdosen, Taschen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von diva71 22.03.10 - 08:48 Uhr

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, was Eure so an obigen Accessoires haben, für den KiGa und was Ihr empfehlen könnt?
Welche Firmen?
Habt Ihr viel von Tupper?
Es soll je schon was Anständiges sein,was auch die Spülmaschine überlebt und wenns geht mit Aufdruck ( Spongebob und Co. ) oder bunt? #schein

Was braucht man und was nicht - Frühstück soll er mitbringen von zuhause,also die Sachen wären vor allem dafür..

Danke Euch und lg, Alex

Beitrag von arienne41 22.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo

Wir hatten als erstes einen Rucksack mit Bob der Baumeister von Deichmann 8 € und nun einen mit Cars für 5 €.

Brotdosen hab ich damals von Tchibo gekauft.

LG

Beitrag von 17876 22.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo,

wir haben von Tupper die Spongebob Dose, die ist von der Qualität sehr gut, und hat schon einige Spülmaschinengänge überlebt!

Als Tasche hat er eine mit seinem Namen aufgedruckte Stofftasche! Zum Trinken muß er nichts mitbringen, dass wird im Kiga gestellt!


L.G.

Beitrag von sign 22.03.10 - 09:06 Uhr

Hallo,

unser Kleener hat alles passend von dem Piraten Sammy Samoa bekommen. Brotdose, Trinkflasche und Rucksack. Es sind schöne bunte Farben und vorallem der Rucksack hat eine schöne Größe so dass er nicht zu groß für unseren Sohn ist und trotzdem die Dose und Flasche reinpasst inkl. Apfel oder anderes Obst.

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=sammy+samoa&submit.x=0&submit.y=0&productsPerPage=20

LG,
Sign

Beitrag von jane.austen 22.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

Als Trinkflasche kann ich den Sportfreund empfehlen. Absolut dicht.

Beitrag von docmartin 22.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo,
wir haben den Kindergartenrucksack von Jack Wolfskin für den Großen und den Kindergartenrucksack von Jako-o für die Kleine. Beide Rucksäcke sind TOP #huepf und werden von den Kindern geliebt. Passen gut auf den kleinen Kinderrücken ;-) und kommen auch regelmäßig mit auf Ausflüge, in den Zoo etc. Brotdose haben wir die von Tupper die man unterteilen kann damit die Leberwurst nicht am Apfel klebt (bah). Und Als Trinkflasche ebenfalls den Sportsfreund von Tupper. Hat in der Anschaffung alles zusammen sicher ein paar Euro mehr gekostet ;-) , ist aber unserer Meinung nach jeden Cent wert. Der Große nutzt seine Sachen jetzt alles schon drei Jahre, sind noch super in Schuss, da tropft nichts, da krümelt nichts und der Rucksack wandert jede Woche in die Wäsche. #schein
Viel Spaß beim Aussuchen! Gruß Franziska

Beitrag von schmuseschaf 22.03.10 - 12:22 Uhr

Wir haben die große Dose von Tupper bekommen (sind noch 2 kleine drin) -die ist Schrott. Geht sehr leicht auf -schon wenn man mal etwas am Verschluß hängen bleibt.
und das passiert Kids nunmal wenn sie die Dose aus der Tasche ziehen. Da lag dann das ganze Essen auf dem Boden rum.....


Dann haben wir noch eine ziemlich kleine von Tupper mit Kinder Motiv und in Pink.
Die bekommt sie noch nicht alleine Auf aber die Qualität ist eben TOP .... kennste ja!! ;-)


Trinkflaschen haben wir die Sigg -allerdings NICHT im KiGa, dort bekommen die Kinder trinken in normalen Bechern.

Tasche haben wir eine von Jako-O, einen Rucksack von Jack Wolfksin und eine individuelle mit ihrem Namen (und ganz neu einen Rucksack der selben Art aber eben ein richtiger Rucksack)

Schaust du hier:
http://susi-schaf.medion-fotoalbum.de/

(der Rucksack ist aber noch nicht zu sehen)

LG

Beitrag von sunnyside-up 22.03.10 - 13:14 Uhr

Hi,

meiner hat einen Kinder-Rucksack von der Firma Vaude.
Kann ich nur empfehlen.
-wasserdicht
-abnehmbarer Brust,-und Hüftgurt
-Regenschutz seperat dabei
-schöne Farben



Trinkflasche kann ich auch die von Tupper empfehlen oder halt 'ne Sigg-Flasche

Und Brotdose habe ich von Lock&Lock.
Zwei Trennboxen in der Box drin, auslaufsicher, wasserdicht und kinderleicht zu öffnen.
Sogar die Apfelspalten werden nicht braun #huepf
Und die gibt es in unsagbar vielen Formen, Farben und Ausführungen.

Aber da Du auf das ganze Medienzeugs stehst...
Ich habe bewußt nichts davon gekauft, weil ich es einfach furchtbar finde.

LG Sunny