Wann ss werden??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mafti80 22.03.10 - 09:10 Uhr

ich habe mal eine dumme Frage.Wenn meine Tage gestern zu Ende waren,kann ich denn erst ss werden wenn ich den Eisprung habe oder wie?Bin jetzt im 2 ÜZ und bei meiner Tochter bin ich von 1x#sex ss geworden..
Sorry für die blöde Frage,aber ich fange erst durch meinen momentanen Kinderwunsch an, mich mit dem Thema Empfängnis und Fruchtbarkeit zu beschäftigen..
glg

Beitrag von tatti73 22.03.10 - 09:12 Uhr

Ja schwanger wirst du erst beim ES.

Beitrag von mafti80 22.03.10 - 09:14 Uhr

also heißt das ja so kurz nach der periode wird das eh nix, oder wie?ich sehe meinen freund momentan leider nur 1x die woche #schmoll
na da kann ich mich ja auf ne lange wartezeit auf mein 2. baby einstellen..

Beitrag von tatti73 22.03.10 - 09:15 Uhr

Kommt eben drauf an wann dein ES ist.
Angenommen du hast 5 Tage die mens. Danach habt ihr Sex an ZT 7. Aber du hast eventuell deinen ES schon an ZT 10, soll ja vorkommen. Dann kann das alles noch hinhauen. ;-)

Beitrag von mafti80 22.03.10 - 09:32 Uhr

also würde ich sagen die 2. und 3. woche nach der mens gas geben ;-)) und spermien überleben ja auch ein paar tage,ich hoffe diesen ÜZ klappt es..werde versuchen,häufiger #sex zu haben...