Umfrage: Urlaub

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jane.austen 22.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren wohin bzw. wie ihr in den Urlaub fahrt (Auto/Flieger, Hotel/Ferienwohnung, etc.) und wie viel vom Reisepreis dafür auf die Kinder fallen.

Wir haben zwei Kinder (2 Jahre-im Sommer 3 und 1 Jahr) und ich finde bei jedem Anbieter und jeder Reisesuchmaschine andere Angaben. Mal sind nur Kinder unter 2 Jahre, mal Kinder bis 3 Jahren frei.

Hatte auch schon an eine Ferienwohnung gedacht. Mir würde ja Dänemark sehr gut gefallen, allerdings würde die Autofahrt für die Kinder sicher eine Qual...

Bin gespannt wie ihr eure Urlaube so verbringt :-)

Beitrag von metalmom 22.03.10 - 09:20 Uhr

Hi!
Wir fliegen dieses Jahr mit den Kindern (7 und 4) nach Norwegen. Wir haben in der Nähe von Bergen eine Ferienwohnung gemietet, die kostet 500 Euro für eine Woche. Dazu dann noch Flug, Lebensmittel, Ausflüge, Mitbringsel, Taschengeld und evtl. Mietwagen.
Das wird ein sehr teurer Spass. Frei ist da gar nix.
Diese 08/15 Reiseländer wie Spanien oder Portugal etc. haben so oft Angebote, da würde ich einfach mal die Reisebüros abklappern oder im Internet recherchieren.
LG,
Sandra

Beitrag von engelchen28 22.03.10 - 09:35 Uhr

donnerstag fahren wir für 10 tage nach sylt (meine eltern haben dort ein haus).

im mai fahre ich mit meinen kids sowie einer freundin und ihren kids für 4 tage auf einen bauernhof.

im sommer sind wir 2 wochen auch wieder auf sylt - juchuh!

ende september fliegen wir für 1 woche weg, wir nehmen uns immer eine ferienwohnung, da wir keine clubmenschen sind. evtl. wird es mallorca #freu.

meine kids sind momentan fast 3 & fast 5 jahre alt.

vg
julia

Beitrag von andi626 22.03.10 - 09:50 Uhr

Hi,

wir fliegen im Mai mit 2 Kindern (6 und 3 Jahre) in die Türkei.

Die große hat einen Festpreis von 279,00 € und der kleine muß nur den Flug von 27,00 € bezahlen.

War ein totales Schnäppchen. Haben allerdings schon im Oktober gebucht als die Superfrühbucherkataloge rauskamen.

Die Kinder freuen sich schon wahnsinnig drauf. Miniclub, Wasserrutschen und natürlich das Meer.

Ich würde mal im Reisebüro nachfragen.

Andi626

Beitrag von sm185 22.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo,
wir fahren jedes Jahr nach Sylt und haben dort immer ein Ferienhaus. Und es ist hingegen aller Vorurteile auf Sylt nicht teurer als auf anderen Inseln auch. Ausser natürlich man wohnt in Kampen...
Der Strand dort ist herrlich und auch für Kinder wird viel angeboten.

LG Sabrina

Beitrag von oceans11 22.03.10 - 11:35 Uhr

Wir fahren im Sept. 1 Woche AI nach Österreich. Annika kostet gar nichts, und wir pro Nase gerade mal 300 EUR. Also super günstig :-) Da kann man in Dtl. lange nach einem guten Angebot schauen... ;-)

Beitrag von h-m 22.03.10 - 12:04 Uhr

Dieses Jahr fahren wir nach Frankreich. Davor die Jahre haben wir innerhalb Deutschlands Urlaub gemacht. So waren wir mehrmals auf Usedom bzw. Rügen. Wir sind über Nacht gefahren (kommen aus NRW), meine Tochter hat die meiste Zeit geschlafen, das war nie ein Problem. Diesmal müssen wir nur ca. 5 Std. fahren, da habe ich vor, gegen 4:00 Uhr loszufahren, so dass sie auch nochmal im Auto einschläft. Ansonsten darf sie im Auto auch Nintendo DS oder I-Pod touch spielen, Hörspiele hören, das klappt bei uns immer gut.

Beitrag von lifeline0815 22.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo,

ich habe leider nen Mann, der nicht fliegen mag.

Also bleibt nur Auto. Dieses Jahr gehts AI nach Mecklenburg. In die Seenplatte. Genauer nach Perleberg. Gebucht über ITS.

1 Woche, AI in nem 42m² Appartement, direkt am Badesee mit Strand für alle zusammen 750€. Paul ist mit seinen dann 2 Jahren frei und Max (5) auch. Also ich finde das günstig.

LG
Sandra

Beitrag von atarimaus 22.03.10 - 14:28 Uhr

Bei mir machen sich gerade Fragezeichen breit, denn Perleberg liegt nicht in MV, sondern Brandenburg.

Da is nix mit Mecklenburger Seenplatte.

Gruß
Beate

Beitrag von lifeline0815 22.03.10 - 15:28 Uhr

Ja
du hast recht, hab nen anderes Hotel im Kopf gehabt, was auch mit zur Auswahl stand.

sorry

aber laut anderen isses trotzdem toll dort :-p

lg
sandra

Beitrag von atarimaus 22.03.10 - 16:14 Uhr

Na dann viel Spass in Perleberg ;-)

Gruß
Beate

Beitrag von sunflower.1976 22.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo!

Wir fahren gerne weg und meistens nehmen wir eine Ferienwohnung.
Im Mai fahren wir an die Nordsee auf einen Bauernhof (Ferienwohnung) und im September nach Kroatien. Dort haben wir ein "Mobile Home", also eine Art feststehenden übergroßen Wohnwagen gemietet.
Da die Ferienwohungen nicht nach Personen berechnet werden, ist es egal, ob man mit ein oder zwei Kindern hinfährt. Der Bauernhof kostet uns für zwei Wochen 800 Euro und die Unterkunft in Kroatien 350 Euro, ebenfalls für zwei Wochen. Die KOsten für die Fahrt und das Essen kommt natürlich noch dazu. Aber letzteres hätten wir zuhause ja auch.

LG Silvia

LG Silvia

Beitrag von frifri10 22.03.10 - 14:12 Uhr

Wir fahren im Mai 5 Tage in die Nähe von Nürnberg in ein Familotel. Mit premium all inclusive....ich habe nämlich mal große Lust keinen Hackenschlag zu machen.

Wir zahlen 308 Euro pro Erwachsener und unser Sohn ist 4 Jahre alt, er zahlt 80 Euro.
Da in der Woche dort Jubelwoche ist gibt es nochmal 100 Euro Rabatt....! Also knappe 600 Euro...

lg
fri

Beitrag von emeliza 22.03.10 - 15:18 Uhr

Wir fahren mit unseren beiden (dann 3,5 und 4,5) an die Nordsee nach Neuharlingersiel. Wir haben dort eine große Ferienwohnung (3 Schlafzimmer) auf einem Bauernhof gebucht. Kostet 1.000,- für zwei Wochen.

Wäre sicher auch etwas günstiger gegangen, aber es artet immer in Streß aus, wenn die zwei in einem Zimmer schlafen müssen, sie sind das nicht gewöhnt und halten sich gegenseitig die ganze Nacht wach. Da wir ruhige Abende im Urlaub haben möchten, eben 3 Schlafzimmer.

Die Kinder freuen sich schon sehr, besonders auf die Tiere und die Große natürlich aufs Ponyreiten. Wir freuen uns auf die vorhandene Scheunenbar, so dass man hoffentlich abends mit ein paar Leuten noch ein paar nette Stunden verbringen kann.

LG Sandra

Beitrag von visilo 22.03.10 - 16:46 Uhr

Wir fahren, wie jedes Jahr 2 Wochen an den Balaton, ich mag das zwar nicht sonderlich aber Sohnemann findet das toll, Balaton ist halt ideal für Kinder.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von kanische 22.03.10 - 21:37 Uhr

wir waren in Holland als Tim 10 Monate alt war. Wir hatten da eine Ferienwohnung, war damals genau richtig. Im Januar diesen Jahres waren wir auf Gran Canaria, All inklusiv 4 Sterne super war das tim ist im November 09 3 geworden. Wir hatten eine Suite, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, kleine Terrasse. War ganz toll. Im August fahren wir für 1 Woche wieder nach Holland, diesmal ein Ferienhaus auch wieder am Iselmeer. Die Autofahrt dahin ist für tim keine Qual.

LG