Liste für die Schule

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mini-bibo 22.03.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter wird im Sommer eingeschult #huepf wir freuen uns schon sehr und Ranzen haben wir natürlich auch schon :-D

Wir haben von der Schule weder einen Brief bekommen, wann genau die Einschulung ist noch, was genau alles besorgt werden muss #gruebel

Wieviel im voraus wird das denn verschickt bei euch?

VG mini

Beitrag von herbstlos1976 22.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo Mimi!
Wir haben Anfang der Sommerferien die endgültige Liste bekommen, mit den "Kleinigkeiten", die wir brauchen. Im Mai war ein Info-Eltenabend, an dem haben wir alles genau für die Einschnulung erfahren und die Bücherliste bekommen.
Die haben es nicht so eilig und sehen das meist sehr gelassen.
Wenn du aber den Einschulungstermin wissen willst, ruf einfach im Sekretariat an und frag nach, damit ihr planen könnt. Die sagt euch bestimmt auch, wann die Lehrer in der Regel die Infos rasuschicken. Dann kann man sich darauf einstellen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schulanfang
Tanja

Beitrag von andi626 22.03.10 - 09:57 Uhr

Hi,

wir haben eine Liste mit den Schulsachen bei der Einschreibung bekommen. Das sind die Sachen die alle 1. Klässer brauchen bei uns, egal welche Lehrkraft.

Am 1. Schultag bekommen wir dann noch eine Liste mit den Sachen welche der Lehrer für meine Tochter noch extra will.

Mal schauen. Die 1. Liste ist schon eine DINA4-Seite und es sollen wenn möglich alles gute Marken sein. Naja, es werden schon wieder Sonderangebote kommen. Da schlagen wir dann zu.

Andi626

Beitrag von sandra7.12.75 22.03.10 - 10:34 Uhr

Hallo

Das kommt noch.Hier war es bisher immer so das kurz vor den Ferien der 1.Elternabend kommt.Dann bekommt mein eine Liste was an Material die Mäuse brauchen.
Die Schulliste wurde uns zugeschickt,steht aber i.d. Regel im Amtsblatt was einmal die Woche kommt.

lg

Beitrag von katjafloh 22.03.10 - 10:35 Uhr

Bei uns war vorher ein Info-Elternabend. Da wurde das alles besprochen und die Liste wurde in Sammelbestellung von der KL bestellt. Wir mußten dann nur bei ihr hinterher alles bezahlen.

Habt Ihr keinen Elternabend?

LG Katja

Beitrag von rienchen77 22.03.10 - 10:46 Uhr

wir haben die Liste beim ersten Elternabende vor der Einschulung bekommen, das war kurz vor Sommerferien beginn...

Beitrag von saby83 22.03.10 - 15:36 Uhr

huhu,
wir bekommen die Liste am Elternabend vor der Einschulung direkt von der zukünftigen Klassenlehrerin.
Der findet am 1. Juli statt. Habe dann noch gut 2 Monate die Sachen alle zu besorgen#schwitz.

Lg Sabrina

Beitrag von loonis 22.03.10 - 19:23 Uhr




Die Liste mit dem benötigten Material kam bei uns erst kurz vor den Sommerferien....


Ebenfalls der Termin für d.Einschulungsfeier kam mit diesem Brief.

LG kerstin