Ablaufdatum Centrum Materna + DHA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verena294 22.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo Mädels,

wollt mal fragen wie Ihr das seht:

Hab letztes Jahr (bevor ich meine MA hatte) eine Packung Centrum Materna von einer Freundin geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich ja wieder schwanger #huepf jetz weiß ich nur nicht ob ich die ohne Bedenken nehmen oder doch lieber entsorgen sollte:

Ablaufdatum 01/2010

Ich bitte um eure Stellungnahme :-)

Beitrag von tina19041988 22.03.10 - 09:43 Uhr

ich würds nicht nehmen, abgelaufen ist abgelaufen finde ich

Beitrag von mela05 22.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

also ich würde sie auch nicht mehr nehmen, was sowas betrifft wäre ich in der SSW etwas vorsichtiger, wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, abgelaufen ist abgelaufen,

LG
Mela

Beitrag von nigrin 22.03.10 - 09:56 Uhr

na ja was soll da kaputt werden ?
ich würd sie nehmen wenn sie verpackt sind.
und was sind schon 3 monate MHD bei trockenen sachen.
aber frag mal FA, sind ja zu teuer um sie wegzuschmeissen.

Beitrag von schnully25 22.03.10 - 09:59 Uhr

wg sowas hab ich schon direkt beim hersteller angerufen...die sagten mir das man es nicht mehr verwenden sollte weil diverse wirkstoffe nach ablauf nicht mehr oder nur noch geschwächt vorhanden sind.