Tonda

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilaluise 22.03.10 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,
bin zwar erst in der 5.ssw, sind uns aber total sicher dass es ein junge wird:-D...
wie findet ihr den Namen Tonda!ist von krabat!
lg luise

Beitrag von canadia.und.baby. 22.03.10 - 09:41 Uhr

Klingt für mich wie eine Automarke sry ^^

Beitrag von vanessaja 22.03.10 - 09:52 Uhr

jo das war auch mein erster Gedanke #schwitz

Beitrag von nadine1013 22.03.10 - 09:47 Uhr

Schrecklich #schock

Beitrag von siebzehn 22.03.10 - 10:02 Uhr

Ich habe bei der Überschrift gleich an Krabat denken müssen - und hätte ein Problem damit, mein Kind mit dieser doch recht düsteren Geschichte in Verbindung zu bringen.

Beitrag von nanny-fine 22.03.10 - 10:07 Uhr

Ganz fürchterlich!!
Das arme Kind!!!
LG

Beitrag von erniebird 22.03.10 - 10:45 Uhr

... gefällt mir leider auch gar nicht!

Beitrag von wir3inrom 22.03.10 - 10:49 Uhr

Da darfst du nie nach Italien in den Urlaub fahren.
Bdeutet nämlich so viel wie sehr dick, rund.. ;-)

Beitrag von diebings 22.03.10 - 10:58 Uhr

Sorry, aber bei der Überschrift war mein erster Gedanke:
Was ist denn das für ein Ding?
Neue Kinderwagenmarke? Neue Art von Tragehilfe? usw...

Aber an Kindernamen hab ich da nicht denken können...aber wenn es euch gefällt :-D?!

LG

Beitrag von 2004emma 22.03.10 - 22:05 Uhr

Genauso ging es mir auch.

Mir gefällt TONDA überhaupt nicht, aber ist letztendlich auch egal, denn euch muss der Name gefallen.

Beitrag von liv79 22.03.10 - 11:05 Uhr

Find's auch überhaupt nicht schön. Sorry...

Beitrag von bienja 22.03.10 - 11:10 Uhr

hey

dachte bei der überschrift nicht das das ne namensfrage ist ;-) #kratz

also ich denke das sich bis zum ende der ss noch viele schöne (re) namen finden und auffallen werden! da sich denk ich dein geschmack bestimmt noch wandelt... ist meistens so.... das was am anfang stand bleibt es manchmal dann doch nicht ;-)

mir gefällt der name gar nicht! aber müsst ihr wissen!
klingt mir nach geografischem zeugs... wie Taiga oder sowas..... #schock
oder wie Auto --> Honda #schock#schock#schwitz

ist nicht böse gemeint aber klingt nicht sonderlich klangvoll irgendwie...

lg

Beitrag von lilapumps 22.03.10 - 11:35 Uhr

Tonda die Tonne #schock
sorry, aber das ist das erste was mir gerade einfiel als ich den Namen gelesen habe.

Das arme Kind wird sicher mit dem Namen viele Hänselein über sich ergehen lassen müssen...!

LG, Lila

Beitrag von thalia.81 22.03.10 - 12:00 Uhr

Gefällt mir gar nicht.

Ich dachte beim Lesen erst "Oh, es gibt wieder etwas fürs Kind, das ich noch nicht kenne, muss ich wohl mal googlen" #rofl

Außerdem klingt der Name durch das "a" am Ende weiblich, zweitens nach einer Automarke und nach dick.

Beitrag von jujo79 22.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo!
Ich mag durchaus Jungennamen, die auf A enden, aber Tonda finde ich überhaupt nicht schön. Ich kenne Krabat nicht (ich weiß, Bildungslücke ;-)) und ich glaube auch nicht, dass es blöd ist, seinen Sohn nach einer Romanfigur zu nennen. Das würde mich also nicht abschrecken, aber ich mag den Klang des Namens nicht wirklich.
Aber ihr habt ja noch viiiiiel Zeit und möglicherweise doch ein anderes Outing ;-). Wir haben uns wie beim 1.Kind auch beim 2.Kind überraschen lassen. Trotzdem war ich anscheinend innerlich auf einen 2.Sohn eingestellt, was mir gar nicht bewusst war. Bei der Geburt war ich dann jedenfalls total überrascht, dass es ein Mädchen ist ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von wunschmama83 22.03.10 - 12:31 Uhr

#schock

ich hab grad gegooled weil ich wissen wollte was das für ein Kinderwagen ist #schock


Tu das Deinem Kind nicht an...

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 12:36 Uhr

hört sich an wie tosca und das ist ein frauenname, vielleicht schreibt man den Tonder...??

Beitrag von hoffnung2010 22.03.10 - 12:38 Uhr

grausam!!!!

was bitteschön is das denn? doch kein name???

kenn krabat nich...aber warum zum teufel muß man sein kind immer nach irgendwas oder wen benennen???!

ich denk da nur an die tausenden celines nach "titanic"..... #schock#schock#augen

lg hoffnung

Beitrag von katrin.-s 22.03.10 - 12:44 Uhr

#contra#contra#contra

Beitrag von haseundmaus 22.03.10 - 13:11 Uhr

Hallo!

Ist das ein Name? Und dann noch für einen Jungen? Nee also das ist nix, hört sich echt nicht schön an. Ich würd als Junge so nicht heißen wollen, damit kann man ja keinen in die Schule schicken.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von jimmytheguitar 22.03.10 - 14:09 Uhr

Mir gefällt Tonda! Weiß gar nicht was die anderen hier alle haben!?

lg guitar
die Krabat geliebt hat und die ihre Kinder gerne Kolja und Wanja genannt hätte, klingt doch ähnlich, oder?

Beitrag von ninjap 22.03.10 - 14:14 Uhr

hallo,
also mir gefällt der name.
allerdings hab ich dabei zuerst an einen mädchennamen gedacht.
lg,ninjap

Beitrag von blaue-blume 22.03.10 - 14:58 Uhr

den hab ich mal gespielt :-D in der schule, als wir krabat aufgeführt haben.

fidn den namen gut, mal nicht son alltäglicher name, trotzdem gesprochen wie geschrieben...top!


lg anna

Beitrag von katjafloh 22.03.10 - 15:10 Uhr

Gefällt mir auch nicht. Klingt wie ein Mädchenname, wie Tonja zum Bsp.

LG Katja

Beitrag von tina279 22.03.10 - 15:17 Uhr

Gruselig, sorry. #schock

Klingt wirklich wie eine Automarke, höre schon "Honda-Tonda"-Rufe...

nee, bitte nicht..

viele Grüße
Tina

  • 1
  • 2