Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 22.03.10 - 09:46 Uhr

Bin jetzt in der 16. SSW u. habe immernoch sehr viel Angst um unseren Krümel (hatte auch schon FG, Blutungen etc.)...
Lohnt sich so eine Anschaffung eines Angelsounds?
Gibt es verschiedene?
Ist es schwierig das Herz zu hören/zu finden?
Kann man es auch nicht mit irgendwelchen anderen Geräuschen verwechseln?
Gibt es wirklich keine Risiken?

Beitrag von sexy-hexe 22.03.10 - 09:48 Uhr

wieviel kostet das und wo bekommt man das her und ab wann kann man das anwenden?

Beitrag von pepper2007 22.03.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

wie sinnvoll oder nicht sinnvoll es ist, wird sehr kontrovers diskutiert (könnt ja mal über die Suche Angelsound eingeben)... Kaufen kann man es z. B. über amazon oder auch gebraucht, z. B. hier im Forum (s. Marktplatz; evtl. wüsste ich auch jmd.,der eins abzugeben hat)...

LG, pepper2007-noch-ohne-angelsound

Beitrag von sandy5681 22.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo, guten Morgen,

Es ist ansichtssache ob man es braucht oder nicht. Ich habe es mir eingebildet das ich es haben muss da ich mir dachte ich fühle mich dann besser wenn ich das herzchen hören kann.

Ich habe meins bei Baby Walz geholt, die hatten zwei da. Eins für das man Ultraschallgel braucht was wohl das am meisten gekaufte ist,(kostet ca. 30 Euro), und das zweite wird ohne Ultraschallgel benutzt kostet aber 50 Euro, welches ich mir dann gekauft habe.

Ich habe meins damals auch in der 16. SSW geholt und habe das herz nur schwer gefunden wobei viele es schon in der 11 SSW finden. Aber ich habe die Bewegungen über das Gerät "gehört". Doch nun nehme ich es gar nicht mehr her da ich es ja jeden tag spüre.

Ob man es mit anderen Geräuschen verwechseln kann, ja man kann seine eigenen Herzschlag über die Bauchaorta hören. und seine eigenen Darmgeräusche. (Wobei ich nicht weiss ob man das mit dem Gerät das mit Ultraschallgel hergenommen wird auch höhrt) Ach ja fällt mir grad ein die meisten nehmen kein Gel her sonderen ganz normales Baby ÖL.

Vielleicht konnte ich ja etwas helfen und wenn noch fragen sind, einfach fragen.

lg Sandy 28 SSW

Beitrag von tamtam09 22.03.10 - 11:43 Uhr

also ich find es ab und an mal ganz toll rein zu hören und bei mir reicht normale bodylotion völlig aus!
ich habs über amazon bestellt,kam auf 30 euro glaube ich