13

Also ich wäre Dir dankbar, denn ich vergess die Tüten auch schon mal. Hab welche im Kinderwagen und in der Jacke, aber manchmal hab ich ne andere Jacke an und bin ohne Kind unterwegs #schein

Bis jetzt hatte ich aber Glück und mein Hund musste nicht #schwitz

lg glu

14

Hallo,
ich finde die Idee gut. Ich würde es tun. Bei uns lassen irgendwelche Schweine Ihren Hund dauernd ausserhalb auf die Ecke unseres Grundstückes kacken. Ich wurde schon mehrfach Zeugin und habe die Leute freundlich drauf angesprochen. Ich würde nicht zögern sie anzuzeigen wenn sie meiner Bitte nicht nachkämen. Bei mir ist - was das angeht - nämlich schon lange Schluss mit lustig.
In unserem örtlichen Blättchen hat jemand eine Anzeige geschaltet dass er 100 Euro Belohnung aussetzt wenn er denjenigen zu fassen bekommt der seinen Hund täglich vor die Garage kacken lässt - sowas find ich auch klasse. Da sich ja offensichtlich kein Ordnungsamt oder eine andere Stelle verantwortlich zeigt muss sich der Bürger eben selbst wehren.
Gruß!
Britta

15

Tja. Hier bei uns im Stadtteil würdest Du eher das Hundevieh auf den Hals gehetzt bekommen, als dass der Besitzer es wegmacht.

Süße Idee.
Vielleicht in Hintertupfingen oder so.

Lg,
SE

16

Ich verteile auch immer Kotbeutel an Hundebesitzer, die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Hundes kümmern. Da ich selbst einen Hund habe, stecken auch immer genügend in meinen Taschen.
Ich finde das überhaupt nicht frech, Beutel zu verteilen. Frech ist es, die Sch... einfach liegen zu lassen! Aber bedenke, dass sich die Hundebesitzer ertappt und/oder provoziert fühlen werden. Erwarte bitte keinesfalls nette Reaktionen. Bei mir tun die Leute meistens, als wären sie taub. Häufig werde ich beschimpft oder dumm angemacht. Aber die Leute anzusprechen und ihnen die Tüte in die Hand zu drücken, ist für mich eine Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten des Hundebesitzers einfach unmöglich ist.

LG Christine

18

Ich hatte schonmal jemanden erwischt, der die Kake nicht weggemacht hatte... genau am Eingang eines Spielplatzes - mitten im Weg. Da hab ich aus dem Auto (ziemlich unfreundlich) gebrüllt "der Mist wird gemacht" dann kam ein "halts Maul". Dann bin ich ausgestiegen und sie hat schön artig mit nem Taschentuch das Häufchen beseitigt.

Mir ist es relativ wurscht, ob mal am Wegesrand ein oder zwei haufen sind, weil einfach der Besitzer nichts dabei hatte. Passiert. Wenn man aber auf Gehwegen sich fühlt wie in einem Mienenfeld - da werd ich sauer!

Gruß
Hummel

19

Der Mist wird gemacht?

20

Bei uns in der Straße würdest du das Problem damit leider nicht lösen. Wenn ich mit meiner Kleinen unterwegs bin und Hunde samt Besitzern sehe, achte ich immer darauf, was mit den Hinterlassenschaften passiert. Oh Wunder, alle packen brav ihr Tütchen aus und räumen den Haufen weg. Aaaaaber: morgens sind dann doch immer wieder Haufen auf der Wiese und dem Gehweg.
Mein Fazit: Wenn jemand in der Nähe ist und es sieht, wird weggeräumt. Bei Dunkelheit oder wenn gerade keiner da ist, lässt man liegen...:-[

21

Ach ich finde das eigentlich eine gute Idee, wenn du dich das traust. Kleiner Tipp vom Hundehalter: bei diversen Discountern gibt es Frühstücksbeutel, die sind ganz hervorragend dafür geeignet ;-)

23

Ich finde es alleine schon ne Riesenfrechheit, dass es Hundebesitzer gibt, die das Geschäft ihres Tieres nicht wegmachen... Echt ne Sauerrei...

Eigentlich müsste man jedesmal wenn man das sieht die Personalien erfragen und ne Anzeige beim Ordnungsamt machen...

Ich finde die Idee mit den Tüten gut... Und außerdem ist es eine Frage der Herangehensweise... Aols, wie du die Tüte loswerden willst...
du musst davon ausgehen,d ass die Menschen, die du ansprichst sich er einmal ertappt fühlen und evtl. pampig werden... Wie also würdest du dich gerne angesprochen wissen, wenn du die Scheiße deines Hundes liegen lässt...
Feingefühl ist gefragt... ;-)

lg Tanja

28

Einfach ekelhaft die Hundehaufen. Dann können wir Eltern die vollgesch... Windeln von unseren Kindern ja mal vor ihrer Haustür legen. Mals schauen, ob es ihnen stinkt...

Ich finde, es sollte noch härter bestraft werden bzw strenger kontrolliert werden.

Da geht man mit seinem Kind auf dem Spielplatz und das Kind tritt im Sandkasten in einen Hundehaufen...oder fällt vielleicht noch hinein...:-[

Wenn ich sowas sehe, sprech ich die Leute auch gern mal drauf an.
Und ich hab noch kein "Tunnel" im Gesicht (mein Gott, wer kommt denn auf sowas).
Wieso sollte ich auch? Und wenn mich die Leute mit ihren Fahrrädern auf den Gehwegen stören, wie sie da auf uns zugerast kommen, wärend mein Sohn da umherwackelt, hole ich diese auch ganz schnell vom Rad runter.
Gerade die "ach so harten und coolen Typen" sagen dann kein Mucks mehr und schieben schön.

Jap, ich kann echt zum #drache werden, aber wenn alle nur hinterm Rücken schimpfen und den Hintern nicht in der Hose haben, um den Mund aufzumachen, wird sich nie etwas ändern.

29

Und nochmal (weils so schön ist):

http://visionblue.files.wordpress.com/2009/05/sackerl-gross.jpg



Und der Nachfolger:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18854489

30

Hallo

Ja echt gut.Das mit den Tüten haben wir hier auch,allerdings steht das nur zur Deko.#schock

lg

32

Gibt es keine Strafen, wenn man es nicht wegmacht?
Ich hasse diese Hundescheiße auf der Straße auch. Wien war ja die Hauptstadt der Hundescheiße.
Die Stadt hat dann aber relativ "hart durchgegriffen" und es klappt gut. Seitdem ist es viel besser.
Die Leute scheuen sich auch nicht mehr Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen.