Babysaft einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandycandy86 22.03.10 - 10:02 Uhr

Hallöle zusammen,

wisst ihr vielleicht ob man Babysaft einfrieren kann?
Weil es gibt ja leider nur die 0,5l Flaschen und meine Maus trinkt relativ wenig davon, sodass ich immer relativ viel wegleeren muss wenn ich keine Lust drauf hab;-)

Bin mir nämlich nicht sicher ob das mit einfrieren so optimal ist.

#danke

Grüßle Sandra

Beitrag von dentatus77 22.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo!
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Mir wer der Saft zum Wegschütten auch zu schade, allerdings wür ich ihn dann wahrscheinlich eher selber trinken.
Von Hipp gibt es allerdings auch Säfte (100%) in 0,25l Fläschen. Vielleicht packt deine Maus die!
Liebe Grüße!

Beitrag von sandycandy86 22.03.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

vielen Dank für dein Tipp mit den kleinen HIPP Flaschen.
Muss ich mal auf Suche gehen wo es die bei uns gibt.

Weil wie du sagst, immer wegschütten ist mir echt zu schade.

Grüßle Sandra

Beitrag von maxi03 22.03.10 - 10:19 Uhr

Ich denke, du kannst den Saft (wenn er 100%ig ist) einfrieren.

Am besten in Eiswürfelbehälter, dann kannst du ihn gut portionieren.

LG

Beitrag von yozevin 22.03.10 - 10:21 Uhr

huhu

ich hab´s gemacht, in eiswürfelbeutel! ist wunderbar zu dosieren und unserem großen hat es trotzdem geschmeckt! und ich musste nicht immer flaschenweise wegwerfen! übrigens hat onkel hipp auch 200 ml flaschen, aber nur ausgewählte sorten und teuer! aber mit den eiswürfelbeuteln geht das echt prima!

LG Yoze

Beitrag von melli90 22.03.10 - 10:56 Uhr

Huhu,

ich hab auch die Flaschen von Hipp genommen, selbst da habe ich noch das Problem mit dem Wegschütten. Bei uns gibts die im DM, bei Rossmann haben die die leider nicht.

vlg Melli und Joshua