Tabeas (9Monate) essensplan, wie läufts bei Euren Mäusen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maxxy 22.03.10 - 10:07 Uhr

6 uhr stillen

dann schläft sie noch mal ein

8 Uhr ein Paar Häppchen Brot mit Streickkäse(Kiri) oder Leberwurst

9.30 stillen,

12 Uhr ca 130g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei je nachdem wieviel sie ißt wird sie danach gestillt

15 Uhr Stillen

18 Uhr Kriegt sie ein Paar Häpchen Brot mit Butter oder Streickkäse, oder bekommt von unserem Abendessen was ab, oder wird gestillt wenn sie nichts essen will

20 Uhr 250ml 1 er Milch

3uhr stillen

Zwischendurch bekommt sie Obststückchen, Apfel, Birne, Weintraube oder so Obstbrei mag sie nicht







Beitrag von dentatus77 22.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo!
Stina ist auch 9mon alt, bekommt aber schon deutlich mehr Brei bzw. wird weniger gestillt
Nachts stille ich sie, das geht zur Zeit noch bis vormittags um 10:30, je nach Bedarf. Wenn Stina bei der Tagesmutter ist, bekommt sie gegen 8:00 ein Fläschchen mit knapp 200ml Muttermilch.
dann gehts so weiter:
12:00 Mittagessen 220gr. Gemüse (+Fleisch) + 100gr. Obst
16:00 220gr GOB
19:30 220gr. Milchbrei + 100gr. Obst
Zwischendurch gibts dann hin und wieder noch ne Reiswaffel oder nen Babykeks.
Und in 4-5 Wochen wollen wir dann noch die Vormittagsmahlzeit ersetzen durch Obst.
Liebe Grüße

Beitrag von piepmatz306 22.03.10 - 10:19 Uhr

Du stillst aber noch oft#pro Schön:-)

Bei uns gibt es deutlich mehr Brei;-)

5-6 Uhr stillen

8-9 Uhr Brot und bisschen APfel

11:30 Uhr Mittag, Gemüse-Fleisch, mal Nudeln oder auch schon paar mal vom Tisch mit

15 Uhr Milchbrei und Reiswaffel

19 Uhr Brot mit Joghurt und anschließend noch stillen wenn sie möchte

lg Romy mit Leonie 9 Monate in 2 Tagen

Beitrag von piepmatz306 22.03.10 - 10:20 Uhr

ach und sie trinkt ca 200-300ml Tee am Tag

Beitrag von perserkater 22.03.10 - 10:31 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist 10 Monate alt

6 Uhr stillen

7.30 etwas Brot mit Käse

9.00 Uhr stillen

12.00 Uhr Fingerfood vom Familientisch und stillen

15.00 Uhr Obst und stillen

18.00 Uhr wieder Brot mit Belag und stillen

20.00 Uhr stillen

und in der Nacht noch zwischen 3-6 mal stillen


Brei gibt es bei uns gar nicht und die Stillzeiten sind auch nur ungefähr. Ich stille weiterhin nach Bedarf und manchmal isst sie gar keine Beikost dann still ich sie eben wieder voll.

LG