Muschu- gesetz....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi9785 22.03.10 - 10:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben....

Ic habe eben in nem Forum gelesen, das man auch wegen extremer Rückenschmerzen ein BV erhalten kann!!!
Ist das so???
und hat jemand nen Link, wo ich das im MUschu-Gesetz nachlesen kann???
Ich habe wirklich extreme Schmerzen und war schon deshalb krank geschrieben....durch massagen und liegen wurde das besser.....
seid heute bin ich wieder auf arbeit und merke meinen Rücken schon wieder seid 9 uhr....also es kommt wohl wieder!! Habt ihr ausser dem ne Ahnung wie ich die Schmerzen los werden kann???
Auch mein Ischias meldet sich ab und zu....das bekomm ich durch strecken und Vierfüssler-Stellung immer gut in den Griff!!
wäre dankbar für eure Antworten!!

Beitrag von marewb 22.03.10 - 10:14 Uhr

Hier der Link:
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/index.html

Wegen den Rückenschmerzen, red mal mit deinem FA.

LG Maria

Beitrag von pepperlotta 22.03.10 - 11:04 Uhr

zum individuellen BV findest du ganz gute Infos wenn du Beschäftigungsverbot, Gewerbeaufsichstamt und dein Bundesland bei Google suchst. Da findest du sicher eine PDF-Datei in der das ein bischen ausführlicher geschrieben ist als im MuSchuGe.

Musst da dann unter Arbeitsrecht -->Mutterschutz --> Downloads gucken denke ich.

LG Pepper