Mediator

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von bunnyd 22.03.10 - 10:10 Uhr

Ich bin alleinerziehend und mein ex besteht nun auf einen mediator. da ich schon mit diversen beratungsstellen schlechte erfahrung gamacht habe, bin ich eher skeptisch, da ich schon weiss, was ich will. hat jemand gute/schlechte erfahrungen gemacht? oder tipps? danke.

Beitrag von nina_1981 22.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo,
ein Mediator ist ja keine Beratungsstelle! Ein Mediator ist ein Vermittler, der den Parteien helfend zur Seite steht, wenn sie Kommunikationsprobleme haben.
Das heißt, ein Mediator wird dich nicht versuchen zu beeinflussen oder Lösungsvorschläge zu unterbreiten, sondern nur dafür sorgen, dass ihr euch ruhig über Probleme unterhalten könnt.

Was genau das bei euch bringen soll, weiß ich nicht, dazu schreibst du ja nix.

Lieben Gruß
Nina

Beitrag von janamausi 22.03.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Meine Vorschreiberin hat es ja schon geschrieben: Ein Mediator wird dich zu nichts zwingen, sondern er versucht zu vermitteln.

Auch geht es nicht darum was Du willst, sondern was das Beste für das Kind ist.

LG janamausi

Beitrag von matata 22.03.10 - 20:44 Uhr

ich wäre froh, würde sich der papa meiner kleinen endlich dazu entscheiden, wenn du mit dem mediator nicht warm wirst, kannst du sicherlich mit ihm einen anderen gemeinsam suchen, ich kann es nur empfehlen, wenn beiden die kommunikation nicht mehr möglich ist

nur mut, die entscheidung liegt ja letztlich immer noch bei dir

der mediator vermittelt unparteiisch und richtet nicht

lg tata

ps: informiere dich doch im vorfeld, über stellen und suche sie selber aus, vielleicht kann es auch ein einzel vorgespräch für jeden von euch geben, damit du sicherer wirst, genau kenne ich mich leider nicht aus