Sex nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von hellokitty27 22.03.10 - 10:30 Uhr

Guten morgen!

Mein KS ist nun seit Samstag 3 Wochen her....

Würde sehr gerne wieder #sex haben, aber trau mich noch nicht so recht, weil ich nicht weiß wegen der Narbe, der inneren zumindest, weil die Gebährmutter sich ja dann wohl zusammenzieht, und ich nicht weiß ob da noch was passieren kann an dieser Naht nach 3 Wochen.....
Meinen FA Termin ist erst am 12 April, aber wollte solange nicht warten;-)
Werde zwar auch noch meine Hebamme mal fragen, aber vielleicht weiß da von euch auch schon jemand bescheid der die gleiche Situation hatte???

Danke schonmal für eure Antworten

LG
Julia

Beitrag von denise-l 22.03.10 - 10:40 Uhr

Hey Julia,

also mein KS ist seid Freitag 3 Wochen her.Meine Hebamme meinte ich dürfte wieder GVK haben aber NUR mit Kondom.Ich selber habe auch angst & warte lieber noch etwas damit :).Aber wenns dir gut geht probiers einfach aus , nur so weisst du ob´s okay ist.Jeder empfindet das anders.

LG Denise

Beitrag von jessie0682 22.03.10 - 10:46 Uhr

Hallo Julia,

also ich wir hatten nach dem ersten KS nach 2 Wochen sex, natürlich nur mit Kondom und bei zweiten KS 3 Wochen danach.
Man ist vielleicht noch etwas eingeschränkt, weil es unangehm ist das bein zu heben, aber das muss nicht sein.

Ich fand beides schön und hatte keine Schmerzen, also viel Spass dabei ;-)

LG Jessie

Beitrag von destiwa 22.03.10 - 10:52 Uhr

Wir hatten auch nach 3 Wochen wieder, mit Kondom versteht sich.
Den Kopf konnte ich nicht so ganz ausschalten, weil man doch drauf achtet ob es irgendwo weh tut. Ausserdem vertraue ich Kondomen nicht so, wir haben auch nicht wirklich Übung damit. ;-) Es war also etwas verkrampft.
Das zweite Mal war aber eigentlich so wie immer und nach der Zeit mit dickem Bauch sehr entspannt.
Versucht es einfach, lasst euch Zeit. Ihr könnt jederzeit unterbrechen wenn es nicht geht oder gefällt. Kein Stress!

Beitrag von kerstim 22.03.10 - 20:42 Uhr

Hi,
also wir hatten nach dem KS nach ca. 4 Wochen wieder Sex und das war echt ok, tat nix weh....
Viel Spaß ;-)

Beitrag von chrivi09 24.03.10 - 02:07 Uhr

Wir haben es knappe 3 Wochen nach KS probiert. Ganz vorsichtig, aber weh hat mir die Narbe nie getahn. Wenn ihr vorsichtig seid und ihr es verkraftet gegebenfalls bei schmerzen auf zu hören sollte das gehen. Aber das verhüten nicht vergessen^^

Viel Spaß;)