Suche Lieder-DVD (ähnlich wie Rolfs Liederkalender)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 22.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

unsere Tochter lieb Rolfs Liederkalender, aber wir können`s bald nicht mehr hören ... Gibt es noch andere DVD`s für Kinder so in der Art? Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt.

LG & Danke

Anne

Beitrag von liesschen_1980 22.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo,
kennst Du Detlef Jöker, z.B. "Wenn Pinguine watscheln gehn", das hört unser Grosser sehr gerne.
LG (auch) Anne

Beitrag von annek1981 22.03.10 - 11:21 Uhr

Ja, von Detlef Jöker haben wir auch einige CD`s. Ist das mit den Pinguinen denn eine DVD?

Beitrag von liesschen_1980 22.03.10 - 12:59 Uhr

Nein, das ist auch eine Lieder-CD.
LG Anne

Beitrag von giks 22.03.10 - 11:20 Uhr

Hallo Anne,

von Rolf Zuchowski gibt es ganz viele CDs, und sie sind alle bei meinen Kindern sehr beliebt. Schau mal hier:
http://www.musik-fuer-dich.de.

Ansonsten kann ich auch Fredrik Vahle empfehlen, besonders die CDs "Anne Kaffeekanne", und auch "Der Spatz". http://www.fredrikvahle.de/

Mein Sohn mag auch sehr gerne Detlev Jöcker, aber den find ich persönlich etwas nervig, da mich die Musik zu sehr an Karnevalsmusik erinnert... ;-)

LG
Angelika

Beitrag von annek1981 22.03.10 - 11:23 Uhr

Ich suche DVD`s. Cd´s haben wir ganz viele.

Beitrag von giks 22.03.10 - 14:00 Uhr

Ach, sorry, das hatte ich irgendwie falsch gelesen...

Angelika

Beitrag von clapama 22.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo!
Bei uns heißgeliebt sind auch Rolfs "Vogelhochzeit" und gerade jetzt, aber eigentlich auch ganzjährig die "Hasengeschichte". Für Weihnachten gibt´s dann noch die "Dezemberträume". Letztere ist so ähnlich wie der Liederkalender, die Hasengeschichte ist eine ganz tolle Hasengeschichte mit Hasenpuppen (die eigentliche Hintergrundgeschichte verstehen sie erst später, aber die Lieder und die Häschen sind auch vorher schon wunderschön) und die Vogelhochzeit eine Art Musical von Kindern gespielt und gesungen.
Es gibt auch noch die "Liedergeschichten", das sind so eine Art vertonte Bilderbücher (z.B. Nasenküsse, Schmetterling im Tannenbaum.....).
Also, Auswahl gibt´s genug....!!!
Liebe Grüße
clapama

Beitrag von annek1981 23.03.10 - 10:44 Uhr

Danke. Ich glaube ich werde mal die Vogelhochzeit bestellen. Das mit den Hasen finde ich ja auch ganz süß, aber das guckt man dann ja doch eher zu Ostern und nicht übers Jahr verteilt, oder?