Schon wieder Herpes - könnt heulen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 10:45 Uhr

Jetzt habe ich seid dem WE schon wieder Lippenherpes, erst eins und dann seid dieser Nacht direkt daneben noch eines... mann, das kann doch nicht sein! hatte ich doch erst und dann fast 3 Wochen lang..... ich fühl mich damit immer so abstoßend.. würd am liebsten in den dunklen Keller.... und ich habe das Gefühl, umso mehr Lomaherp ich drauf mache (bekomme sonst nix in der Apo wegen Schwangerschaft), umso schlimmer wirds.. also nichts drauf... Man, ich bekomm die Krise.... warum schon wieder? :-[#heul#heul

Deprimierende Grüße von Jennifer

Beitrag von franzi9785 22.03.10 - 10:48 Uhr

Ja ich kenne dieses scheiß gefühl....
Sei nur vorsichtig mir Hygienne usw.....
Vor dem 5. SSM kann es gefährlich werden....also hände weg vom Genitalbereich!!!
Ich nehme Colpleet Herpespflaster....da breiten sich die Bläschen nicht weiter aus!!
Probier das mal!!

LG....

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 10:52 Uhr

Bin morgen 24. Woche, also sechster Monat.... mit Genitalherpes hatte ich (zum Glück) noch nie Probleme... aber es nervt einfach... vor der Schwangerschaft hatte ich vielleicht einmal im Jahr für ein paar Tage Lippenherpes, aber jetzt? Man, geht das so weiter? ich hoffe nur, dass es bei der Geburt nicht so ist... will doch meine Maus knuddeln und nicht mir Mundschutz rumrennen..... #contra

Beitrag von franzi9785 22.03.10 - 10:54 Uhr

Ja da Hast du recht....
das ist auch meine Angst, dass ich im Kreissaal liege mit ner schönen Blüte am Mund!!!#zitter

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 10:57 Uhr

Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass wir wenigstens DANN von diesen Dingern verschont bleiben...

Wir haben 5 Tage nach dir ET :-)

Beitrag von kruemmel-nils07 22.03.10 - 10:51 Uhr

Hi Jennifer,

ich hatte auch erst eins, obwohl ich gute 18 Jahre nicht ein einziges Mal mehr Herpes Hatte.:-[
Ich habe die ganzen Jahre das Blistex Balsam in der Tube aus dem DM benutzt und das soll auch helfen gegen dieses unnötige und total lässtige Herpes.:-[
Ich benutzte es heute auch immer noch. Nur leider hat mir ne Freundin ihres letzte Wo gegeben (Herpes) und schwub diewub war es da.
aber jetzt ist es auch wieder weg.:-p
Probiers mal aus. Ich finds echt klasse und es ist auch echt sehr erfrischend das Zeug.#pro
Viel Glück
#pro
LG Nadin

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 10:53 Uhr

Werds mal ausprobieren, Danke :-)

Beitrag von nana13 22.03.10 - 11:00 Uhr

Hi,

Das ist wirklich doof.
hast du ganz hochprozeniter alkohol zuhause oder händedesinfektion?
mache ein ein tuch damit nass und tupfe die stelle mit herpes ab, am besten auch groszügig darum herum.

hab ich immer bei der arbeit angemacht und es hat meist die infektion gestoppt, aber abheilen wird es nicht schneller, dafür wirds nicht mehr grösser.

lg nana

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 11:02 Uhr

An Hädesesinfektionsmittel habe ich nur Sterilium da.... brennt das dann nicht wie Hölle???

Hochprozentiger Alkohol ist leider nicht hier....

Beitrag von nana13 22.03.10 - 11:04 Uhr


sterilium habe ich auch immer benützt doch es brennt schon, aber ich fand es nicht so schlimm.

Beitrag von joy909 22.03.10 - 11:09 Uhr

Hallo!:-D

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Hatte noch nie Herpes!! Bis zum Tag der Geburt meines ersten Kindes und dann gleich ein halbes Jahr!!!!!!:-[ Überall im Gesicht! Ja, im ganzen Gesicht!#schock Musste meinen Kleinen nur mit Mundschutz stillen etc. Das war ein Horror. Ein Arzt sagte mir, dass mein Immunsystem so geschwächt war, dass der Körper mit dem Herpes nicht klargekommen ist. Dann hat er mir Vitamine gespritzt und seit dem hatte ich nie wieder Herpes. Hurra!!! Hoffentlich bleibt´s auch so!!#augen

Viele liebe Grüsse. Joy.#liebdrueck

Beitrag von -sunshine-1985- 22.03.10 - 11:18 Uhr

Ich kann die Compeed Herpespflaster nur empfehlen!!! Kosten zwar nicht ganz so billig, weil man die auch öfters am Tag wechseln muss weil die nach dem Essen oder so abgehen, aber die verbreiten sich nicht so schnell UND bei mir heilen die auch nach zwei-drei Tagen ab... früher haben die dafür 2-3 Wochen gebraucht :-[

Lg

Beitrag von lilliefee 22.03.10 - 12:00 Uhr

Hallo Jennifer!

Ich schwöre auf ein Herpes-Öl aus meiner Apotheke.
Da sind folgende Bestandteile drin: unter anderem Salbei Thymian,Lavendel,Teebaumöl,...
Frag doch mal nach in einer Apotheke, die auch Kräuter , Tee und Öle verkauft. Dieses Öl tupfe ich öfters am Tag mit einem Wattestäbchen auf und es wirkt (so empfinde ich es ) sogar besser als Zovirax!

Viel Glück und liebe Grüße,
Lilliefee #freu