Ab wann mit in Badewanne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinaka86 22.03.10 - 11:12 Uhr

Ich bade meinen Kleinen (2Mo) in einer kleinen Kinderwanne aber mittlerweile wird es ganz schön eng für ihn. Immer wenn er unten mit den Füßen an die Wanne kommt schupst er sich ab und STößt mit dem Kopf an das obere Ende... Ich hab aber nur 2 Hände, eine zum waschen und eine zum Festhalten.
Wie habt ihr das gemacht? Ich wollte eigentlich nicht noch eine Wanne kaufen? Wann habt ihr eure Mäuse mit in die große Wanne genommen? Oder was habt ihr stattdessen gemacht?
Hoffe auf viele Antworten

Beitrag von hezna 22.03.10 - 11:18 Uhr

Es gibt Badewanneneinsätze für die große Wanne, da sitzen die Kleinen drin wie im Maxi Cosi. So mußt du ihn gar nicht mehr festhalten und hast beide Hände frei fürs Waschen und spielen.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von waffelchen 22.03.10 - 11:25 Uhr

Joanthan hat von Anfang an nicht in diese kleinen Dinger gepasst, total blöde fand ich das, aber baden musste halt sein.
Mittlerweile hab ich seit einer Woche keinen Wochenfluss mehr und er kommt mit in die große Wanne wenn ich baden gehe. Kann natürlic passieren das er ins Wasser macht, aber das Risiko geh ich gern ein. Zusammen baden ist total schön #verliebt

Beitrag von sandrinchen85 22.03.10 - 11:28 Uhr

hey,

also bei uns war das mehr zufall,weil meinem freund die babybadewanne kaputt gegangen ist und ich nicht einsehe für so ne kurze zeit jetzt noch eine neue zu kaufen.deshalb geht stella jetzt seit 2 wochen(da war sie also 3,5 monate) mit einem von uns in die große badewanne.und sie liiiiebt das :-) findet sie total klasse.ich habe den eindruck ihr gefällt das sogar besser als in der kleinen vorher ;-)
lg

sandra

Beitrag von canadia.und.baby. 22.03.10 - 11:46 Uhr

Wir haben erst eine Badewanne seit sie 13 Wochen alt ist und seit dem Kommt sie bei uns mit rein.
Die Babywanne haben wir entsorgt , ich fand das ding furchtbar!

Beitrag von kathi-82 22.03.10 - 12:51 Uhr

unser wurm ist 7 wochen alt und seit 3 wochen badet er schon 2 mal die woche mit seinem papa in der großen wanne. finden beide toll!
ich nehm ihn dann nach ca 10 min in empfang und dann gibts babywellness #verliebt