ÜZ

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shadow-91 22.03.10 - 11:14 Uhr

Hey Mädels,

im wievielten ÜZ seit ihr??
Ich bin jetzt im 5. und langsam verlässt mich der Mut.
Habt ihr vll Tips für mich um mir die Wartezeit zu verkürzen?

Ich nehme seit ein Paar Wochen Mönchspfeffer und Folio, diesen Zyklus habe ich mit Persona angefangen. Zur Sicherheit mache ich seit dem 11. ZT noch Ovus.
Kann ich noch was machen?

Beitrag von rosenduft84 22.03.10 - 11:19 Uhr

ich bin wider im 1üz da ich am 17 eine fg hate beim 1 wunschkind:-( aber ich geb die hoffnung nicht so schnell auf hoffe nur das es nicht wider 5 jahre braucht bis ich ss werde

tipp nr 1 stress dich nicht geh an deinem es tag mit deinem liebsten essen schön romantisch und kopf ausschalten und dan zu hause kuscheln und binchen setzten so hat es bei mir an weihnachten geklapt leider ohne erfolg wahr zwahr ss aber nur für 7 wochen

viel glück

Beitrag von sunny393 22.03.10 - 11:22 Uhr

haben auch 2 ganze Jahre geübt und nix.
Ich dachte ach wird wohl nix siehe da wurde schwanger und könnt nich mal sagen wann es passiert ist.
Nur leider am 01.02. musst ich es hergeben und hoffe auch das es jetz ni wieder 2 jahre dauert.
mit den Stressen ist immer gut gesagt, aber jetz wo ich weis es geht ja doch sitz ich noch viel mehr unter druck.

Beitrag von rosenduft84 22.03.10 - 11:25 Uhr

ja das stimmt aber ich habe mir vorgenomen mich nicht mer zu stressen da ich jetz weiss das ich ss werden kann was mich sehr glücklich macht aber traurig das man so lange warten muss und es doch einem wider weg genomen wird das macht mich wütend

aber es heist ja das man nach fg schnell wider ss wird ich denk mal das das nicht bei jeder frau stimmt

Beitrag von stephanieundpaul 22.03.10 - 11:21 Uhr

im 12. üz. ja beim ersten kind hat es fast sofort geklappt, aber man wird halt nicht jünger ne? :) bleib mal ganz ruhig. alles innerhalb eines jahres ist normal.

Beitrag von cucina3 22.03.10 - 11:22 Uhr

Bin im 9. ÜZ

Beitrag von uckaya 22.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo Shadow,

hört sich vielleicht ziemlich blöd an, aber versuch dich zu entspannen. Ich wollte nach Jasmin ganz schnell ein zweites Kind. Sollte ja kein Problem sein, bei Jasmin hat's ja auch ganz schnell geklappt. Aber Pustekuchen. Ich weiss nicht, wieviel Geld ich für Ovu's und SST ausgegeben habe. Auch jeden Morgen der Stress mit dem Temperaturmessen, Horror. Dann, nach 7 endlosen versuchen sah alles prima aus. Tempi hoch, Bienchen optimal, aber SST negativ. Ich hab mein Termometer in die Ecke geworfen und mich wieder mehr auf mich konzentriert. Als ich im Folgemonat Müsli und Malzbier im Einkaufswagen fand, hab ich einen SST dazugelegt. Heute bin ich im 5. Monat.

Gib die Hoffnung nicht auf, aber versuch auch nicht zu verkrampft alles richtig zu machen.

LG Andrea

Beitrag von nele27 22.03.10 - 11:55 Uhr

HI,

bei mir war der 5. ÜZ der Glückszyklus #huepf

*mutmach*

Mehr als Du machst, kannst Du nicht machen... ich habe aber von vielen gehört, dass sie ab dem 4-6 ÜZ ruhiger wurden und sich ans Nicht-Klappen gewöhnten.
Ich war beim 2. und 3. auch mega hibbelig und danach ging es. Vll lässt es ja nach bei Dir.

LG, Nele
6. SSW

Beitrag von g.i.n.a. 22.03.10 - 12:10 Uhr

Ich bin im 9 ÜZ-

Momentan habe ich auch eine depri-Phase, weil es nicht klappen will.

1 Tipp: Lass dich nicht durch deinen KiWu stressen
2 Tipp: Habe geduld, gute Ding will weile haben ;-)
3 Tipp: Gebe die Hoffnung nicht auf; Kopf hoch das wird schon:-)
4 Tipp: Liebe, Liebe und nochmals Liebe:-p

LG gina:-)