Unruhe wegen Zymafluor Tabletten?

Hallo

Ich habe so das Gefühl das mein kleiner (4 wochen) Bauchschmerzen bekommt wegen den Zymafluor Tabletten. Er ist auch dann total unruhig und schläft nicht mehr, weder Tagsüber noch Nachts, kann das sein das es davon kommt? Habe sie jetzt gestern nicht gegeben und er war schlagartig ruhiger und hat die ganze nacht geschlafen. Muss ich die den geben? Gibt es auch Alternativen?

Danke schonmal für die Antworten!

LG Anie

1

hallo anie,
hatte meine kleine auch mit den tabletten. der kia meinte da wär stärke (oder so, weiss nimmer genau) mit drin und deshalb kommt das. er hat mir dann das öl verschrieben und seid dem merke ich nix mehr.
lg

2

Hallo!
Es gibt auch Vit.D-Präparate ohne Fluor, z.B. Vigantoletten. Probier die mal aus, und wenns damit immer noch nicht besser wird, sprich mit deinem KiA drüber.
Und davon abgesehen kommt ja jetzt auch der Sommer, da ist auch das Vit. D nicht mehr so wichtig (Fluor ist höchstens sinnvoll, aber eigentlich nicht notwendig!).
Liebe Grüße!

3

Dankeschön! Da bin ich aber froh das es noch was anderes gibt. Werde gleich bei kinderarzt anrufen.

Liebe grüsse...

5

hatte die vigantoletten. die hat sie nicht vertragen. frag mal nach dem öl.
lg

4

Du kannst sie auch ganz weg lassen.

LG

6

Wir geben das Vigantol-Öl, das verträgt unser Kleiner viel besser, von den Vigantoletten hat er Blähungen bekommen. Fluortabletten brauchst du nicht zu geben. Sobald die ersten Zähne kommen, putzt du einfach mit Fluor-Zahnpasta.