Hilfe Magen und Darm,mit extrem Durchfall!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von regiomontanus 22.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo ihr lieben,
mir gehts schrecklich, ich kann mit sowas immer nicht gut um.
Sitze eigentlich nur aufm Klo und es läuft fast nur so raus.
Übergeben musste ich mich auch schon, inkl Kreißlaufzusammenbruch.
Mein Mann ist jetzt auch zu Hause, der hat auch schon überm Klo gehangen, hat aber nicht diesen Durchfall.
Was kann ich den dagegen nehmen, oder sollte ich lieber mal mit meinem FA sprechen?
Hinfahren geht nicht,das schaffe ich gar nicht!
Lg Bianca

Beitrag von cathrin1979 22.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo !

Klar kannst Du anrufen, sollst Du sogar, wenn es Dir sehr sehr schlecht geht. Aber das ist ja leider eben so bei Magen-Darm-Geschichten. Igitt ...

Durchfall an sich ist aber eigentlich gut, denn die Bakterien/Viren/Erreger werden so schnellstens aus dem Körper transportiert. Durchfall würde ich nich unterbinden. Kannst Du aber mit Kohletabletten, besser aber noch mit Perenterol-Kapseln. Das sind Hefekulturen !

Erbrechen ist für mich das Schlimmste ! Dagegen kannst Du Vomex oder VOMistop nehmen !


Ich wünsch Dir/euch gute Besserung

LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + Korbinian 22+3

Beitrag von cathrin1979 22.03.10 - 11:31 Uhr



Was natürlich ganz ganz wichtig ist: TRINKEN TRINKEN TRINKEN !

Nicht, dass Dein Wasserhaushalt kippt !

Beitrag von lucahase 22.03.10 - 11:43 Uhr

Ich würde sagen wenn der Kreislauf so richtig schlapp macht und du über Stunden nichts behält............. ab ins KH (notfalls mit Rettungswagen) damit die dir Infusionen geben können und dich mal am CTG hängen können.

lg, lucahase