Osterbrunch Anregungen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kruemlschen 22.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch noch ein paar Anregungen, will nicht immer das Gleiche machen.

Verratet ihr mir, was es bei Euch zum Osterbrunch gibt?

LG Krüml

Beitrag von anita27 22.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo Krüml!!!

Wir machen auch Osterbrunch und bei uns gibt es:

Brötchen, Brot, Marmelade, Aufschnittplatte, Käseplatte, Fischplatte, kleine Frikadellen, Schinkenröllchen, gefüllte Tomaten, Schwarzbrottorte, gefüllte Eier, gekochte Eier, Rühreier mit Speck, gefüllte Birnen und Pfirsiche, Tomaten mit Mozzarella, gefüllte Champignons, kleine Nürnberger Bratwürstchen, Mozzarella Sticks, gebackenen Camenbert, Chicken Nuggets, Geflügelcocktail, Gemüsekuchen, Obstsalat mit Quark, Frühlingssalat und verschiedene Nachtische z.B. Götterspeise, Eis und Herrencreme.

Diese ganzen Sachen werden wir in kleine Portionen machen, sonst wird es einfach zuviel.

Ich hoffe, das du jetzt ein paar Anregungen hast.

LG Anita

Beitrag von superschatz 22.03.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich denke dieses Jahr wird es wieder:

diverse Brötchen/Croissants, diverse Marmeladen + Nussnougatcreme, diverse Wurstsorten, Quark, diverse Käsesorten, Fleischsalat, Lachs bzw. eine Fischplatte, falscher Hase (Hack gefüllt mit gekochten Eiern), verschiedene Muffins geben.

"Nachmittags" dann Kaffee und Torte. #mampf

Wahrscheinlich habe ich gerade eh wieder die Hälfte vergessen. #hicks#gruebel

Je nachdem wie es abläuft, werde ich noch besondere "Namensbilder" backen und kleine Stutenhasen backen, die ich dann dorthin mitnehme.

Schau mal hier, hier gibts tolle Tipps und Rezepte:
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/58,0/Chefkoch/Tipps-fuer-ein-Osterbrunch.html

LG
Superschatz