Schlafen/Trinken/Sehen mit 4 Wochen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nicole7 22.03.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Meine Ronja ist genau 4 Wochen alt und ich frage mich, ob sie nicht bisserl viel schläft.

Sie schläft bis auf 1-2 Wachphasen nur, sonst wird sie nur für die Flasche wach. Insgesamt schläft sie sicher 20 Std am Tag, ist das ok? Hab nur ich so eine Schlafmütze?

Und zum Sehen: Können Babys mit 4 Wochen schon fixieren? Oder verlange ich da zuviel?

Trinken tut sie 500-550 ml am Tag, mehr schaffen wir auch garnicht, weil sie quasi bei jeder Flasche einschläft. Ist das ok?

LG
Nicole

Beitrag von bae 22.03.10 - 12:33 Uhr

wickel sie doch zwischendurch mal. meine hebamme meinte bei meinem kleinen: 4 wochen= 600ml am tag.

Beitrag von karimba 22.03.10 - 13:22 Uhr

Vielleicht beruhigt dich das ein bischen:
http://www.rund-ums-baby.de/sehen.htm

LG