Kaspersky....hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kokkola 22.03.10 - 12:11 Uhr

hallo,

ich habe mir "Kaspersky Internet Security 2010" gekauft. Leider läßt es sich aber nicht auf meinen Laptop installieren.
Bei der erst - Installation wird man nach einem Aktivierungscode gefragt, nachdem ich diesen dann eingegeben hab, sagt mir das Programm, das er den Server nicht finden kann. Hab es mehrmals probiert.

Mein Schwager hatte die gleiche CD (ist eine Lizenz für 2 Computer) und bei ihm hat es einwandfrei Funktioniert.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bevor ich mich dann an den Online support wende!?

Vielen Dank
Jessy

Beitrag von goldtaube 22.03.10 - 12:19 Uhr

Besteht eine Internetverbindung? Ist eventuell eine Firewall (z. B. Windows Firewall aktiviert), die das Programm blockt?

Beitrag von kokkola 22.03.10 - 13:26 Uhr

hi,

ja Internetverbindung besteht und Firewall ist deaktiviert.
Habe mich mittlerweile doch an den Kaspersky-support gewendet.
Es lag scheinbar an einem anderen Virenprogramm, das nicht vollständigt gelöscht war.

Vielen Dank für die Antwort,

LG Jessy

Beitrag von purpur100 22.03.10 - 12:21 Uhr

eventuell hilft dir das hier weiter?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Probleme-bei-der-Aktivierung-Kaspersky-Security-Suite-V-Windows-XP_Vista-1586455.html

Ich habe gelesen, daß man unbedingt den Internet-Explorer verwenden soll #kratz

Beitrag von kokkola 22.03.10 - 13:28 Uhr

hi,

auch Dir vielen Dank, das mit dem Explorer hab ich auch schon versucht, es war zwecklos, hi hi ih

Hab mich mittlerweile an den Support gewendet, der hilft mir jetzt da durch ;)

nochmals Danke,

LG Jessy