NT-Messung, wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xkleinex 22.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wann bei euch die NT-Messung der FA gemacht hat.

Ich bin gerade in der 13 SSW und meinen nächsten Termin hab ich erst wieder in der 17 SWW. (bekom Zwillinge)

Naja, bis jetzt hat er noch nicht´s von der NT-Messung gesagt.

Hätte diese schon statt finden müssen?

gruß und danke
xkleinex

Beitrag von liv79 22.03.10 - 12:20 Uhr

Die müsste jetzt bald stattfinden, wenn du sie machen willst! Bis zur 15. Woche.

Beitrag von wichti76 22.03.10 - 12:21 Uhr

Die NTM macht man zwischen der 12. und der 14. Woche... !7. ist zu spät. Ich würde (habe das auch) die Untersuchung aber in einem Pränatalzentrum gemacht, das ist genauer und sicherer als bei "normalen" FA. An Deiner Stelle würde ich mich aber vorher mal informieren, google einfach mal. Wenn ein Abbruch für Dich nicht in Frage kommt, kannst Du es auch lassen, da Du ja nur einen statistischen Wert bekommst.
Viel Erfolg bei der Entscheidung :-)

Beitrag von muffin357 22.03.10 - 12:21 Uhr

hallo --

da hättest Du dich schon längst drum kümmern müssen, wenn du das wirklich gewollt hättest (hast du einen Grund, warum Du den unbedingt machen willst?), denn der Test ist nach abgeschlossener 13.ssw nicht mehr möglich bzw. aussagekräftig.

automatisch macht den eh keiner, denn das ist eine zusatzleistung, die nicht wenig kostet, - abgesehen davon dass dieser test ja eher eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist, statt wirklich ergebnisse bringt..


lg
tanja

Beitrag von sternchen.79 22.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
ich hatte die NT-Messung in der 14+4 SSW.

Ich habe häufig gelesen, dass die NT-Messung meist zwischen der 10. und 14. SSW erfolgt.

Kläre das doch einfach telefonisch oder persönlich mit deinem FA, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
sternchen.79