Vergleich der anderen Art....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von criseldis2006 22.03.10 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich muss euch was zum Besten geben, was Laura (3,5 Jahre alt) am samstag gebracht hat.

Mein Mann, Laura und Lauras Lieblingsstofflöwe Bibbo (Bild in VK) sitzen auf der Couch. Mein Mann hält den Bibbo neben sein Gesicht und sagt "Guck mal Laura, sieht der Bibbo nicht aus wie Papa"?

Laura überlegt kurz und antwortet:

Ja Papa, du hast die selbe Schnauze. #rofl:-p;-)

Ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Aber selbst mein Mann musste herzhaft lachen.

Und jetzt bitte keine Diskussion, warum meine Tochter das Wort Schnauze kennt. Bei uns ist das kein Schimpfwort oä. Sie kennt dieses Wort, weil wir ihr erklärt haben, dass Tiere ein Maul oder eine Schnauze haben.

LG Heike

Beitrag von oceans11 22.03.10 - 12:35 Uhr

Herrlich! :-) Annika haut auch regelmäßig solche Schoten raus! Ich muss mir das auch mal notieren ;-)

Übrigens: einen tollen Fussboden habt ihr :-)

LG Ivonne

Beitrag von janamausi 22.03.10 - 15:02 Uhr

*lach* Da sieht man mal, auf "blöde" Fragen bekommt man "blöde" Antworten :-)

LG janamausi