Ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah-1984 22.03.10 - 12:25 Uhr

Hallo zusammen!
Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim Arzt und wollte mal fragen, ab wann bei euch der Ultraschall am Bauch und nicht mehr vaginal gemacht wurde!?

Liebe Grüße
Sarah + Krümel 11+6 SSW

Beitrag von dotschi1983 22.03.10 - 12:26 Uhr

Ab der 12. war das bei mir so :) Also bei dir würd ich nun denken dass es auch schon ein Bauch -US wird :)

Beitrag von sarah-1984 22.03.10 - 12:27 Uhr

DANKE!!!

Beitrag von muffin357 22.03.10 - 12:26 Uhr

die meisten FAs machen das 1.screening von vaginal und beim nächsten termin dann übern bauch ...

allerdings machen das einige FAs auch anders, -- aber das ist bei den meisten so ...

lg
tanja

Beitrag von baby-in-arbeit 22.03.10 - 12:40 Uhr

Bei mir war es ab 14+6 übern Bauch. Da war ich dann nach 4 Wochen wieder beim Arzt (vorher bei 10+6 wurde der noch vaginal gemacht), bin aber auch von der etwas fülligeren Sorte ;-)

LG...