Verdienst Krankenschwester wie ists bei euch?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sternchen77 22.03.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe nun einen unbefristeten Vertrag bekommen in einem Krankenhaus, die mich auch mit eingeschränkten Arbeitszeiten nehmen würden. D.h. unter der Woche nur FD. Wenn nicht anders machbar auch nur Fd bis 12 Uhr. Das ist natürlich top!

Nun geht es nur drum, ob ich 15 Std./Woche oder 20Std./Woche arbeiten will. Der Unterschied würde pro Monat ca. 3 Tage machen und der Verdienst geht bei der 15 Std.7WOche auf 825 Brutto und bei der 20STd./Woche auf 1100Brutto. Wenn die Gehlatserhöhung durchgeht,sonst ist es weniger. Was meint ihr, ist das geldlich ok?

Ich habe noch zusätzlich einen 400 EUro Job, ind em ich ca. 6-7 Tage im Monat arbeite. Deswegen möchte ich auch nicht zu viel. Von daher wären mir die 15 Std. lieber.


Wieviel habt ihr denn so ca? Ich weiss, man spricht nicht so drüber, aber viell. verrät es mir ja doch jemand aus der Branche?

Ist ein kirchliches KH.

Danke#klee

Beitrag von mica2 22.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo,
arbeite im Monat 5 Nächte ( also 48,75 Stunden im Monat ) und bekomme minimum 600,00 Euro Netto raus - in der Regel mehr durch dieZuschläge.

Ist auch ein kirchl. Haus und habe Steuerklasse 5.

Zusätzlich gehe ich noch nebenbei auf 400 Euro in der ambulanten Pflege arbeiten.
Sprich ich bekomme so mehr netto raus wie jemand mit 50 % auf Steuerklasse 5.
L.G.

PS: Lass dir das von der Verwaltung ausrechnen und dann siehst du ob es sich lohnt -

Beitrag von zwiebelchen1977 22.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo

Ich werde auch nur noch 20 Stunden pro Woche machen. Wären ca 11-12 TAge im Monat. Mit Steuerklasse 5 und OHNE Zuschläge würde ich 1150 Brutto verdienen.

Ist bei der Caritas.

Bianca

Beitrag von loonis 22.03.10 - 19:15 Uhr



Habe ne 30 h Stelle ....
arbeite aber nur nachts ...
mache im Schnitt 11-13 Nächte a 10h imMonat ...
habe 1800€ brutto u. noch gut Zulagen...


LG kerstin