kann man vor dem ES schon was einnehmen das die Schleimhaut wächst????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1182 22.03.10 - 12:30 Uhr

hallo meine frage steht oben, hatte im Jan. /Feb. meine 1. ICSI meine Schleimhaut hatte sich damals schon nicht so gut aufgebaut...und 10 tage nach dem TF bekam ich schon Blutungen trotz Urogest.

Beitrag von hasi59 22.03.10 - 12:32 Uhr

Versuch es mal mit Himbeerblättertee (3 Tassen tgl.) und Ovaria Comp (3x5 Globuli) in der Zeit vor PU.


LG
Hasi

Beitrag von 1182 22.03.10 - 12:47 Uhr

wann soll ich damit anfangen? am 1. Tag der Mens???

Beitrag von hasi59 22.03.10 - 12:48 Uhr

Ja ZT 1!

Beitrag von besen5 22.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo Hasi,

jetzt muss ich doch mal was fragen - kann man Ovaria Comp denn auch nehmen trotz Stimu?

Danke Dir und Grüße
B.

Beitrag von hasi59 22.03.10 - 13:09 Uhr

Ich habs gemacht und es wr der beste Zyklus meines Lebens! ;-)

Beitrag von resi-t 22.03.10 - 14:22 Uhr

Hi,
meine Schleimhaut baut sich auch nicht so gut auf.
Deswegen bekomme ich zusätzlich zur Stimu Estrifam Tabletten (hatte die jetzt einmal bei Stimu+GV nach Plan und auch beim 1. IVF Versuch und beide Male hatte sich die Schleimhaut total gut aufgebaut)!
Das Estrifam enthält Östrogen was die Schleimhaut wachsen lässt.
Frage mal deinen Arzt ob er dir das verschreibt (das gibt es als 1mg und 2mg - aber vermutlich reicht schon 1mg).
Das wird erstmal bis zur PU eingenommen (entweder vom 1.ZT an oder ab dem 1. Stimutag, das entscheidet der Arzt). Wenn dann bei der PU die Schleimhaut super ist brauchst du es nicht mehr, wenn sie noch nicht so gut aufgebaut ist, kann man das zusätzlich zum Utrogest weiternehmen (das entscheidet dann der Arzt).

Zusätzlich kannst du auch 2-3 Tassen Himbeerblättertee täglich trinken. Aber nur bis zur PU!

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) #stern (14.SSW)