CTG ab Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 22.03.10 - 12:40 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage an euch! Mein erstes CTG soll ich in der 34 Woche bekommen, ist das ok?
Die Schwester meinte laut Gesetz würde einen bei der Schwangerschaftsvorsorge garkein CTG zustehen und wenn keine Risiko SS vorliegt sei da völlig ok!
Was meint ihr, wie waren eure Erfahrungen?

LG Ini

Beitrag von katharina-w 22.03.10 - 12:47 Uhr

Also mein erstes CTG hab ich in der 30 SSW..Also bei meinem nächsten Termin beim FA

Beitrag von scarletwitch 22.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo!
Mein 1. CTG gabs jetzt in der 28. Woche.
Das macht jeder FA anders.

LG
Anna :)

Beitrag von hoffnung2010 22.03.10 - 13:06 Uhr

hi,
wie das lt. gesetz is, weiß ich jetzt nich.... aber ich hatt in der 22. glaub schonmal eins (wg. verdacht auf vorz. wehen) - und jetzt das erste in der 28. woche.

lg hoffnung

Beitrag von erniebird 22.03.10 - 13:06 Uhr

Also ich hatte auch so um die 30. SSW mein erstes CTG. Dachte das wird dann automatisch immer gemacht. Ich bekomme es jetzt alle 2 Wochen...

Beitrag von ninjap 22.03.10 - 13:38 Uhr

hi,

bei meiner fä gibts so ab der 30. bis 32. woche das erste mal ctg.

lg, ninjap

Beitrag von nico75 22.03.10 - 13:49 Uhr

huhu,

ich hatte mein erstes in der 30. woche,bis zur 34. dann im 2-wochen-rythmus, danach wöchentlich - und das aber nicht, weil irgendwas nicht okay war oder ein risiko in irgendeiner hinsicht besteht... mit dem knirps ist alles in ordnung!
ich denke nicht, dass es dir gesetzlich nicht zusteht, sonst würde die krankenkasse es ja nicht übernehmen, oder????

lg nico