Bluttest Quadro...irgendwas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cjane36 22.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

bei mir wurde dieser Quadro-dingsbums Bluttest gemacht. Keine Ahnung, wie der jetzt heisst.

Frage zum Tage:
Kann man aus dem ersehen, ob das Baby gesund ist?
Oder sollte die Nackenfalte trotzdem gemessen werden?

Ingrid & #schwanger (20. Wo)

Beitrag von granne 22.03.10 - 12:56 Uhr

Ich weiß es nicht, aber für die Nackenfaltenmessung ist es zu soät. Die Werte die dabei rumkommen sind rein statistisch. Hab's nicht gemacht.

Mein Arzt sagte das alle Frauen, die auffällige Werte hatten gesunde Kinder bekommen haben. Das war für mich Argument genug, es nicht zu tun.
Man gibt dafür eine Menge Geld aus, macht sich im schlimmsten Fall die komplette Schwangerschaft extreme Sorgen... Nö!