Test positiv - Verdunstungslinie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yabinta78 22.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war ewig nicht on. Seit der Geburt meiner Tochter vor 2einhalb Jahren war einfach kaum Zeit. Nun habe ich aber eine Frage, die mich sehr beschaeftigt. Vielleicht koennt und moegt ihr mir helfen :-D

Heute morgen habe ich zwei SS-Tests gemacht. Der eine zeigte erst ein weißes Feld (negativ), nach etwa zehn Minuten eine zart rosa Linie (positiv).
Habe mich über Google schlau gemacht. Es handelt sich vermutlich um eine Verdunstungslinie/ Verdunstungsstrich, der wohl bei Testamed haeufiger mal vorkommen soll.

Habe dann einen zweiten hinterher gemacht, allerdings mit Leitungswasser ;-) weil ich wissen wollte, ob da nach 10 Minuten auch eine Verdunstungslinie erscheint... Aber nein, da sieht man bisher nichts.

Wie wuerdet ihr das Ergebnis deuten?
Bin schaetzungsweise NMT -1 oder -2, kann das nicht so genau sagen, da meine Mens zur Zeit unregelmaessig kommt. Habe allerdings Anzeichen, die fuer eine SS sprechen, allein deshalb habe ich den Test gemacht. Ich fuehle mich so schwanger :-)

was meint ihr? Positiv o Verdunstungslinie?

Danke und llg

Binta

Beitrag von tatti73 22.03.10 - 12:45 Uhr

Knnst du ein Bild davon einstellen?

In ACE saft und Apfelsaft werden SST übrigens positiv, in Leitungswasser natürlich nicht.;-)

Beitrag von shadow-91 22.03.10 - 12:46 Uhr

du musst deine Fotos freigeben

Beitrag von yabinta78 22.03.10 - 13:00 Uhr

Habe ein Foto gemacht, allerdings kann man es vom Iphone aus nicht hochladen. Zuhause habe ich momentan keinen Internetzugang.

Die Linie ist jedenfalls sehr schwach, aber rosa. Kaum zu sehen, nur ein Hauch von Strich.

Nochmal testen?

Beitrag von magiclaluna 22.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen, warte noch 2-3 Tage und teste dann morgens mit einem 10er. Dann hast sicherlich deutlich mehr Gewissheit.

Gruß Sina

Beitrag von dia111 22.03.10 - 15:53 Uhr

Hallole,

schau dir mal mein Bild in der VK an,
Habe zwei SST gemacht, Fr negativ, Sa erst nichts und als ich später nochmal daruf schaute,diese Linie.
mache morgen nochmal nen SST und dann werden wir sehen.

Drücke dir die Daumen,da es keine VL ist sondern Positiv

LG
diana