Mädels ich bekomm die Krise... Dauerkrank

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von damballa 22.03.10 - 12:52 Uhr

huhu
ich muss mir mal den kummer von der seele schreiben.
seit mitte dezember ist nicht eine woche vergangen in den die beiden mädels mal gesund waren.
die große schleppt so ziemlich alles aus dem kiga mit nach hause und die kleine ruft dann ganz laut: "hier ich will die viren auch haben"

grippale infekte, magen-darm infekt, bronchitis, mandelentzündung, mittelohrentzündung.... gefühlte 47.689 pakete taschentücher sind in den letzten wochen drauf gegangen, allein in der woche der magen-darmgrippe hab ich 19 mal betten beziehen dürfen und es gab nicht eine nacht in der ich mal 2 std am stück hätte schlafen können, ohne das eine von beiden weint und versorgt werden möchte.

die große muss schon jeden morgen und abend, eine ausgepresste apfelsine trinken, in der hoffnung das ihr imunsystem ein wenig gestärkt wird.

ich weiß es gibt mamis unter uns, denen das schicksal viel schlimmer mitgespielt hat, aber so langsam wünsche ich mir nur noch den frühling herbei, damit die beiden mädels endlich mal gesund sind.

sry fürs silopo, doch langsam zerrt das doch sehr an den nerven.

lg
damballa derren mädels heut mal wieder mit rotznasen aufgewacht sind

Beitrag von collness 22.03.10 - 13:16 Uhr

Hi,...

ich fühle mit dir!!!! Ich habe 4 kids, von 8,5 J. 6J., 4J., und 6 Monate .... und sobald einer was einschleppt, sind die anderen gleich mit dabei!!

Letztes Jahr hatte mein Sohn Scharlach mitgebracht... nur meinen Mann angesteckt, zum Glück, derzeit war ich SS.....
Dann, nach der Geburt meiner Tochter fing es an.... direkt Augen Entzündet, Husten, Schnupfen.... da war das wech, kam das nächste... Krupp, Infekte noch und nöcher... Magen-Darm-Grippe mit 12 Wochen..... Die war grad überstanden, Krupp, Infekt der oberen Luftwege ..... warum auch nicht??!
Jetzt hatten wir mal 4 Wochen Ruhe... und alles geht von vorne los.. die kleine hatte 40 Grad Fieber, die großen haben Schnuppen und Husten..... die kleine hat schnuppen bekommen, und Hustet sich die Seele ausm leib.....
Mein Mann lag WE auch mit 40 Fieber flach... Nur die Mama, die bekommt nichts.. ist immer fit.... bis auf den Schlafmangel! Den holen wir nach Auszug des jüngsten Kindes nach!!! :-p

Mein Glück war bis jetzt immer, das alle nacheinander flach lagen... einer Krank, der Gesund, nächste dran... ging alles der reihe nach, zum Glück!
das Gute daran ist, je mehr die jetzt haben, umso Kräftiger ist die Abwehr! Also sehe ich das mit einem lacheden und einem weinenden Auge... und Zitrusfrüchte sind da nicht so gut... Wenn du merkst, das es lso geht, gib Zink! Das ist besser!!! mache ich auch, oder hole schon mal diese Multivitamin-Lutschtabletten ausm Schle.... sind 20 Stück für 80 Cent... lutschen lassen und gut. Meine haben Spaß dran, die Tiere wegzulutschen......! ;-)
Sonst mache ich nciht viel, nur bei Wind und Wetter raus gehen.... Wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!! ;-)

Trotzdem. alles GUte und Gute Besserung!!!!

LG
Andrea mit Alina, die sich gesund schläft....



Beitrag von damballa 22.03.10 - 13:40 Uhr

oh gott du ärmste #schwitz

ich kapituliere ja schon mit zweien bald, aber mit vier zwergis... respekt #pro, ich weiß nicht ob ich die kraft dazu hätte.

das mit den bonbons werd ich mal ausprobieren und auch gleich mal schauen das ich nen zinkpräperat bekomm, muss eh in die stadt, die große hat wieder termin beim logopäden.
vielen dank für die tips :-D

draußen sind wir auch jeden tag, es sei denn es gibt sturmwarnungen >.<

ja die mamis dürfen nicht krank werden ;-) jedoch hab ich bei der magen- darmgrippe wohl auch zu laut gesagt: "och mensch ich würde es euch zu gerne abehmen"
die 3 tage waren die hölle, vor allen dingen da ich ja von morgens 7 uhr bis nachmittags um 17 uhr allein mit den beiden war. der eimer mein bester freund xD

ich wünsche euch allen auch eine hoffentlich bald gesunde zeit.
wir gehen nun gut eingepackt erstmal raus.

lg