Welcher ist besser?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annybunny79 22.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

Ich würde so gerne wissen,was ihr meint?
Wir sind in Name Eliana so verliebt.
Geschwister heissen Jan-Luca und Lilly-Marie(beiden haben mit Bindestrich)

Eliana Sophie

Eliana Sophia

Eliana-Sophie (rufname ist etwas lang,aber passt gut zu Geschwister)

Welcher würdet ihr entscheiden???

Ich würde mich sehr freuen,wenn es unzählige Antwort gibt.

LG Anny Ich hoffe,ihr versteht,was ich geschrieben habe.:o)

Beitrag von jujo79 22.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo!
Ich fände Eliana-Sophie eindeutig zu lang und es müssen ja nicht unbedingt alle Kinder einer Familie Doppelnamen haben.
Eliana Sophia finde ich nicht so schön, weil beide Namen auf A enden. Also wäre ich für Eliana Sophie, wobei das nicht wirklich mein Traumname wäre ;-), aber das muss er ja auch nicht.
Grüße JUJO

Beitrag von wichti76 22.03.10 - 13:00 Uhr

hihi, wir werden unsere kleine auch lilly marie nennen, ohne bindestrich.
mir gefältt eliana sophie am besten, eliana sophia ist mir zuviel "a".... der bindestrich bringt ja eigentlich keinen mehrwert oder? rufname wird doch ohnehin nur eliana sein oder??
viel erfolg bei der entscheidung! :-)

Beitrag von haseundmaus 22.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Ich find beide Namenskombies schön, aber entscheiden würde ich mich für Eliana Sophie.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von flunky 22.03.10 - 13:10 Uhr

Hi,

ich bin für Eliana-Sophie, da die Geschwister ja auch einen Bindestrich zwischen beiden Namen haben.
Sophia mag ich zwar eigentlich lieber, aber da dann beide Namen mit a enden, klingt's für mich nicht so flüssig.

Lg flunky

Beitrag von blaue-blume 22.03.10 - 14:56 Uhr

hi!


wenn, dann wieder mit bindestrich, und mit sophie als 2.namen...


wie wär denn alternativ zu eliana:

liana oder lina?

besonders lina-sophie find ich sehr passend zu lilly-marie und jan-luca...



lg anna

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 16:31 Uhr

kann das sein das du jeden Tag fragst???