Tierhaare in der Waschmaschine / Tipps gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von zimtschnecke86 22.03.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

wir haben einen Hund und eine Katze , mich nerven die Tierhaare in der Wäsche so dermaßen :-[ Auf der Babykleidung , in den Handtüchern , jedes mal wenn ich Duschen war bin ich voll von Haaren#aerger

Die Waschmaschine mach ich zwischen durch schon immer sauber, und lasse sie auch malkomplett ohne Wäsche laufen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich ??

Zimtschnecke86

Beitrag von diegute 22.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

alle Decken für den Hund kommen bei mir grundsätzlich niemals in die Waschmaschine. Die Haare bekommt man nämlich ewig nicht mehr raus!!! Alle Decken per Hand in einem Wännchen waschen! Ich nehm billige Decken so kann ich sie eher wegschmeißen statt waschen!

LGdiegute

Beitrag von zimtschnecke86 22.03.10 - 14:26 Uhr

mmmhhh , das wäre ne Möglichkeit . Danke

Beitrag von babsi1785 22.03.10 - 13:53 Uhr

Das problem habe ich auch. h´daher kommen aale handtücher, babykleidung und unterwäsche in den trockner. danach sind die hundehaarefrei.

Beitrag von jenjo 22.03.10 - 13:55 Uhr

So machen wir das auch. Und besonders verhaarte Decken werden vorher abgesaugt oder abgebürstet. Normalerweise haben wir dann keine Probleme, außer Schwiegermutter vergisst das Sieb im Trockner zu leeren (haben einen zusammen)...

LG

Beitrag von 444444444444444 23.03.10 - 12:22 Uhr

Wir haben 13 Katzen und auch unsere Sachen kommen in den Trockner und sind danach Tierhaarefrei.

Beitrag von bezzi 22.03.10 - 13:57 Uhr

Ich würde Hund und Katze in Zukunft nur noch per Hand waschen.

Beitrag von zimtschnecke86 22.03.10 - 14:25 Uhr

Lol , haste auch den Waschvollautomat mit Föhnfunktion im Tv gesehen oder wie?? #rofl

Beitrag von zimtschnecke86 22.03.10 - 14:27 Uhr

Danke euch schonmal für die Antworten , mit dem per Hnd waschen find ich schwierig , das Problem ist nämlich das unsere Katze wenn sie auf irgendwas sickig ist immer in den Hundekorb pieselt :-[ Da muss ich schon etwas stärker irgendwie waschen .....


Beitrag von zwiebelchen1977 22.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo

Meine Schwiegereltern haben 2 Waschmaschinen. ! für Hundesachen und eine für Menschensachen.

Bianca

Beitrag von diegute 22.03.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

gute Idee - ich habe auch zwei Waschmaschinen. Noch habe ich zuviele Personen zu versorgen. Somit wird Tierkram per Hand gewaschen ...aber später, da wäre das ne echte Option...danke

Lg diegute

Beitrag von blucki 22.03.10 - 21:32 Uhr

hallo,

wir haben 3 alte katzendamen, die haaren ohne ende. ich wasche deren wäsche (und das ist mind. eine maschine pro tag, weil die eine auch pieselt) immer extra. und danach kommen decken und co. dann in den trockner.

wir haben auch einen 5 jährigen und ein baby und die kinderkleidung war nach dem waschen noch nie mit haaren behaftet.

habe aber auch schon an eine zweite waschmaschine gedacht. aber mehr, damit ich zwei maschinen gleichzeitig waschen kann.

lg
anja

Beitrag von freyjasmami 22.03.10 - 22:52 Uhr

Häh?

Also ich hatte letztes Jahr vier erwachsene Katzen und dazu einen 7er Wurf (habe Rassekatzen gezüchtet und leg derzeit Pause ein) und dazu einen kurzhaarigen Hund und einen Shihtzu (die Kleine haart aber kaum bis gar nicht).

Aber die Wäsche kam noch nie mit mehr Haaren aus der Maschine raus, als vorher dran waren #kratz

Wir haben seit 10 Jahren Tiere und in der Zeit hatten wir 3 versch. Maschinen - aber gehaart hat keine der Maschinen ;-)

Ich glaube Du musst mehr saugen ;-)
Und zwar überall - also auch auf Couch usw.
Und nach Möglichkeit kämmen - Furminator soll gut sein, hab ich aber selber noch nicht versucht.

Beitrag von .roter.kussmund 22.03.10 - 23:41 Uhr

mich würgts sofort, wenn ich sowas nur lese...


kaufe eine zweite waschmaschine oder schaffe das viehzeug ab.

Beitrag von doggenmama 23.03.10 - 12:32 Uhr

"...oder schaffe das viehzeug ab."
Na das ist ja mal ein toller Tip....
#augen

Beitrag von caitlynn 23.03.10 - 03:49 Uhr

habe jack russell (haart sehr) und 2 miezen und habe mir einen trockner angeschafft #verliebt das teil ist GOLD wert..... einfach jedesmal fusselsieb ausleeren und alle sachen auch meine wollpullis sind komplett haarfrei

Beitrag von doggenmama 23.03.10 - 12:38 Uhr

Hi!
Trockner ist wirklich prima für sowas.
Aber man sollte dran denken, die Decken vor dem Waschen gründlich auszuschütteln, sonst passiert sowas wie mir letzte Woche #klatsch Die ganze Trommel der Machine war behaart .... man hab ich mich gefreut #heul

LG
Annika mit Bolle, aus dessen Fell momentan ein zweiter und dritter Hund gestrickt werden könnte ;-)