So langsam doch ein wenig nervös

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dingens 22.03.10 - 13:23 Uhr

Hi ihr Lieben,


hoffe es geht euch gut#herzlich

nun erwarte ich in etwa fünf Wochen mein zweites Kind#freu

die erste Geburt war schnell und spontan und wunderschön#huepf

nun mache ich mir doch meine Gedanken wegen der zweiten Geburt, obwohl das die ganze Zeit gar nicht der Fall war.
Ich überlege mir immer wieder, was ist, wenn der Kleine nicht genug Sauerstoff bekommt während der Geburt? Und dann dadurch behindert sein wird?
Das merkt man doch währenddessen wenn da ne Unterversorgung stattfindet, oder?

Mein erster Junge hatte die Nabelschnur um den Hals, aber alles ist gut gegangen....

kann mich jemand aufmuntern? #gruebe

Beitrag von bienja 22.03.10 - 14:15 Uhr

hey

also weiß nicht ob ich dich aufmuntern kann! da ich erst mein erstes kind bekomme ;-) und mich ja nicht soo auskenne :-)

aber ich bekomme mein baby auch in 6wochen (ca) per KS! und ich kann dir sagen ich habe auch ab und zu mal solche gedanken und denke was ist wenn?! ist auch alles gesund usw... das ist glaube normal das machen alle....
aber red dir nicht gar so viel ängste ein!!! es ist sicher alles ok! und es wird nichts passieren!
ich habe zB angst vor der narkose... (rückenmark) und das das baby keine behinderung hat... (nehme medikamente ein wegen morbus chron) naja laut ärzten ist alles ok aber man weiß es ja nie!

ich hoffe das alles gut wird! und wünsche dir viel glück und eine schöne geburt... #klee #herzlich

Beitrag von dingens 22.03.10 - 21:10 Uhr

Danke, dir auch#liebdrueck
ein KS ist ja heutzutage ein Routineeingriff und wird sicher gut verlaufen!#herzlich

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 16:29 Uhr

Mädels das wird schon...#pro