Little People nur für Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 22.03.10 - 13:32 Uhr

Huhu ihr lieben,

mein Mann ist der Meinung,dass Little People nur für Mädchen wär. #augen
Was sagt ihr dazu?
Spielen eure Jungs mit Little People?

Gruß

Beitrag von puenktchen78 22.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo!

Wieso soll das nur für Mädchen sein?
Mein Kleiner liebt seinen Little People Buss und den
kleinen 'Farm-Koffer'.

LG

Melli

Beitrag von -zitronensorbet- 22.03.10 - 13:37 Uhr

Keine Ahnung wie er darauf kommt, vielleicht weil die Figuren aussehen wie kleine Puppen.

Unser Sohn darf ja auch keine Kinderküche haben.

Beitrag von puenktchen78 22.03.10 - 13:57 Uhr

Na, da ist mein Mann Gott sei Dank anders. Unser Zwerg ist zwar 'erst' 14. Monate alt, aber er darf mit den Dingen spielen, auf die er Lust hat.

Und wenn er mal mit Puppen spielen will, dann kaufen wir ihm halt eine Puppe....

Ich hab früher nur mit Autos, Eisenbahnen etc. gespielt und bin trotzdem 'ganz Frau'.

LG

Melli

Beitrag von plaume81 22.03.10 - 19:24 Uhr

Zwergi hat sogar eine Puppe #schock

da wird dein vermutlichin Ohnmacht fallen *fg*

lg

Beitrag von superschatz 22.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

natürlich ist es neutral. Manche Sachen sind vielleicht für Mädels interessanter und andere für Jungs, aber letztendlich ist es für beide. :-D
Außerdem entscheiden die Kids ja eh, womit sie spielen. Da spielen Mädels mal mit Autos und Jungs mit Puppen. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von poti24 22.03.10 - 13:41 Uhr

hallo!

ist auf jeden fall für mädchen und jungs geeignet.
man muß ja nich gerade das rosa flugzeug kaufen - gibts ja auch in weiß :-)

lg, corinna

Beitrag von knueddel 22.03.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

mein Neffe hat total ausgiebig mit seinen Little People Sachen gespielt, meine Tochter nimmt die Teile ab und an mal in die Hand, das Auto fährt dann ein Mal rum oder die Tiere werden ein Mal gefüttert, die nächsten 2 Wochen steht das dann bei uns rum.
Ich würd sagen, dass es für alles geeignet ist, ob das Kind daran Interesse hat, ist die andere Frage ;-)

LG cindy

Beitrag von gluecksschnecke 22.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

unser Sohn liebt den Bauernhof von Little People mehr als die Duplo Sachen!
... aber zum Beitrag über mir - pink und rosa ist bei ALLEN Jungs in der Kita total angesagt ;-).

Fazit: #pro LP für Jungs!

Lg Elvira

Beitrag von rinni79 22.03.10 - 14:39 Uhr

Hallöchen,

unsere Söhne lieben Little People

Wir haben u.a. Traktor, Zoo, Schulbus, Parkgarage, Flugzeug und auch ne Laster... ach ja und die Rennbahn

LG.Co.

Beitrag von babylove05 22.03.10 - 14:49 Uhr

Ja so wie die Puppenecke und Puppenkinderwagen auch nur für Jungs sind ....

TOTAL BESCHEUERT die eintesllung ( sorry )

Aber ich find es wichtig das ein Kind ( egal welches alter ) Rollen spiele spielt.... Und dazu gehört nun mal solche dinge wie Puppen und Lil People ......

Also lass dein Kind damit spielen , er wird schon "deswegen" nich schwul werden ....

Mein ex Mann war auch so ein tolles exemplar männer und ich bin froh das Darian nun mit Puppen spielen darf , den ich finde es wichtig für die entwicklung das auch ein junge mal die "Papa" rolle spielen kann , und mein Mann wickelt , Gibt Flasche und schiebt den Kinderwagen doch auch ..... also wieso soll mein Sohn nicht den Papa nach machen

lg Martina

Beitrag von lotosblume 22.03.10 - 17:02 Uhr

Das ist doch Blödsinn....

Unser JUNGE hat sogar eine Puppe...na und. Er weiß schon wer er ist, egal mit was er spielt....Hauptsache es macht ihm Spass

Beitrag von sign 23.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

mal davon abgesehen das wir nicht mehr im Mittelalter leben und Jungs u.a. auch mit Puppen spielen können, sehe ich nicht was an Little People Spielzeug ausschließlich für Mädchen sein soll. Unser Kleener hat z.B. diese Parkgarage mit 2 Autos.. weder die Farben noch sonstirgendwas erinnert an "Mädchenspielzeug" Und was ist "männlicher" als ne Parkgarage mit Autos?

LG,
Sign